OnePlus 8 Pro: Akkulaufzeit zu gering, App für Akkukapazität

  • Ich habe mir das OnePlus 8 pro zugelegt. Grund war unter anderem die bei Tests angegebene lange Akkulaufzeit von etwa 11 Stunden ohne Aktivierung vom 120 Hz Display.


    Jetzt habe ich das Smartphone einige Wochen schon im Betrieb, bin aber mit der Akkulaufzeit keinesfalls zufrieden. Komme auf maximal 8- 9 Stunden.


    Meine 2 Fragen sind:


    Sind 8-9 Stunden ein „normaler“ Wert beim OnePlus 8Pro?


    Sind Apps die die Akkukapazität messen sinnvoll? Mit der App AccuBattery habe ich mal 4.175 mAh gemessen, laut OnePlus Support soll sie aber 4.520 mAh betragen.

  • Die Wirklichkeit sieht immer anders aus, zudem hängt es auch vom Nutzerverhalten ab (Internet,Fotos, Videos usw.) Ich halte von Akku- Apps nicht viel, denn sie können nur sehr ungenau wiedergeben, wie die Akkukapazität tatsächlich ist. Eine genaue Messing fordert wohl einen Rootzugriff.


    9 Stunden halte ich beim OnePlus 8 Pro für eher wahrscheinlich. Somit ist dein Gerät bezüglich Laufzeit des Akkus in Ordnung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!