Whatsapp übergangsweise auf anderem Handy nutzen

  • Guten Morgen,


    ich muss mein Handy (iPhone) leider demnächst in Reparatur geben. Für die Zwischenzeit würde ich gerne ein altes Android-Handy zum Übergang nutzen.


    Bevor ich das iPhone zur Reparatur einsende werde ich natürlich ein komplettes Backup meiner WhatsApp-Daten auf die iCloud machen.


    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich meine SIM-Karte einfach in das Android-Handy stecke, WhatsApp installiere und für die Dauer der Reparatur auf dem Android-Handy nutze? Hierbei will ich auch nicht meine alten Gespräche wiederherstellen, sondern einfach nur Whatsapp nutzen.


    Im Anschluss der Reparatur würde ich die SIM-Karte wieder in meinem iPhone verwenden und meine WhatsApp-Gespräche über das Backup wiederherstellen. Oder ist dies nicht mehr möglich wenn ich WhatsApp auf dem „fremden“ Android-Handy genutzt habe?


    Ich möchte meine Chats nicht auf das Android-Ersatzhandy übertragen. Auf dem Ersatzhandy müssen die alten Chats nicht angezeigt werden. Ich möchte auf diesem lediglich WhatsApp nutzen.


    Mir ist nur wichtig, dass ich meine alten Chats - wenn mein iPhone aus der Reparatur zurück ist - wieder über das Backup wiederherstellen kann.

    Eine Antwort wäre toll!

  • Ist es möglich, dass ich meine SIM-Karte einfach in das Android-Handy stecke, WhatsApp installiere und für die Dauer der Reparatur auf dem Android-Handy nutze

    Das ist Möglich, die Chats von iPhone kannst du aber nicht auf das Android Phone mitnehmen. iCloud und Google Drive sind nicht miteinander Kompatibel. Es nist nicht Möglich das Backup der iCloud z.b. auf Google zu verschieben und zu nutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!