Wie verschiebe oder speicher ich Apps auf der SD-Karte



  • Ich habe schon länger ein Handy. Weil der Speicherplatz wegen den Apps knapp wurde habe ich eine SD-Karte gekauft. Diese wird auch erkannt. Wenn ich Bilder vom PC auf die SIM vom Handy tue ist es kein Problem.

    Allerdings kann ich mit meinem Play Store Konto irgendwie die Apps nicht auf meiner SIM-Karte installieren. Will ich eine App installieren, dann kommt immer: Speicherplatz voll. Wenn ich eine alte App verschieben möchte, dann kann ich das Feld "Auf SD Karte verschieben" nicht auswählen.

    Zu dem habe ich die SD-Karte als Standardpfad eingestellt. Darauf musste das Gerät auch neu starten. Weiß nicht, ob das für irgendetwas gut war.

    Was kann ich tun, um wieder Apps zu installieren?

    Ich habe ein: HUAWEI SCL-L21

  • Bilder vom PC auf die SIM? Wohl eher in den internen Telefonspeicher.

    Grundsätzlich werden Apps immer in den internen Telefonspeicher gespeichert. Um Platz zus chaffen, solltest du zuerst alle Apps die sich dort befinden auf die SD_karte verschieben. Dazu einfach auf Apps im Handymenü gehen, gewünschte App antippen-auf Speicher verschieben. Allerdings lassen sich nicht alle Apps verschieben, die sidn dann tgrau hinterlegt.-zudem gibt es Menüunterschiede bei den verschiedenen Herstellern.


    Bei einem Huawei P9 kenne ich das so:

    Öffne Einstellungen-App, "Daten auf SDKarte übertragen" Option "Fotos", "Musik" und "Apps" auswählen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Wie verschiebe oder speicher ich Apps auf der SD-Karte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!