OnePlus 8T: Trotz Dark Mode wird Display bei Sonnenlicht immer heller

  • Ich habe in meinem OnePlus 8T den Dark Mode aktiviert, weil mir die Farben besser gefallen.


    Wird mein Handy bzw. das Display vom Sonnenlicht „angestrahlt“, ändern sich die Farben von dunkelgrau in hellgrau- alles wird ziemlich hell dargestellt.



    Ist das normal?

  • Hallo Zusammen,

    also ich habe mein Handy zwar nicht im Dark Mode aber viele Handies haben diese Funktion automatisch, damit man den Bildschirm auch bei Sonnenlicht erkennt und es nicht zu sehr spiegelt.

    Es sollte also auch im Dark Mode normal sein, obwohl der Dark Mode an sich eigentlich dazu entwickelt wurde die Augen vor zu viel "Handy- Licht" am Abend/ in der Nacht zu schützen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

  • Grundsätzlich werden beim aktiviertem "Dark Modus" Hintergünde dunkel und Texte hell dargestellt.

    Zur Frage von "Angler" bezüglich OnePlus 8T:


    Ja das ist normal. Wird das Display extremer Helligkeit wie z.B. direktem Sonnenlicht, ausgesetzt, stellt sich die automatische Helligkeit in den „High brightness Boost“ = maximal mögliche Bildschirmhelligkeit, um die Ablesbarkeit zu erhöhen. Beim OnePlus 8T sollen immerhin 1.100 Nits erreicht werden. Ausserdem sorgt grau anstatt schwarz dann für bessere Ablesbarkeit bei OLED-Displays. Alle neueren Smartphones, nicht nur OnePlus, nutzen diese Einstellung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!