Huawei P30: Akku schnell leer nach aktuellem Update

  • Ansonsten einfach- bevor Google ein Update-Fix nach schiebt- die Tipps des vorherigen Beiträgs 36 befolgen-was den Akkuverbrauch schon mal im Vorwege senkt.

  • Mein Akku funktioniert jetzt wieder wie vorher denke ich. Habe über Nacht zumindest nur 5% verloren. Ich habe folgendes gemacht:

    -Wipe cache partition

    _Android system web view deaktiviert und dann im playstore neu aktiviert und es wurde ein Update dazu geladen

    -Die Google App deaktiviert weil die bei mir auch 68% akkuleistung verbraucht hat.


    Was genau zum Erfolg geführt hat keine Ahnung, die Google App hat immer noch den meisten Verbrauch aber nur noch 30% oder so.

  • Korrektur: Die Google App taucht gar nicht mehr beim Akku Verbrauch auf 💪🏻 ich weiss immernoch nicht was sie genau macht aber bisher hab ich durch die Deaktivierung keine Probleme bemerkt

  • Korrektur: Die Google App taucht gar nicht mehr beim Akku Verbrauch auf 💪🏻 ich weiss immernoch nicht was sie genau macht aber bisher hab ich durch die Deaktivierung keine Probleme bemerkt

    In meinem Beitrag 36 wird ja genau erklärt was und wofür die Google App steht. Und weil Google- wie auch schon von mir erwähnt- noch keinen FIX ausgerollt hat, ist der Akkuverbrauch immer noch so hoch.

    Das Android System WebView ist eine Komponente vom Android Chrome Browser-es ermöglicht beliebte Dritt-Apps Webinhalte zu zeigen und sollte immer auf dem aktuellen Stand sein. Ansonsten werden Sicherheitslücken nicht geschlossen. Ohne Update können Apps jeder Art abstürzen!


    Die hier im Thema genannten hohen Akkuverbräuche werden sich erst dann wieder normalisieren, wenn Google einen Bugfix ausgerollt hat!

  • Ich habe gestern die Google Updates gelöscht, seit dem wieder Akku Verbrauch von Google im Moment 0,7%. Gestern 70%. Weil jemand gefragt hat wie: Einstellungen >Apps > Apps >Google >oben rechts auf die 3 Punkte >updates deinstallieren.

  • Das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden ob er das macht und Nachteile wie fehlende Sicherheit und evtl. nicht funktionierende Apps in Kauf nimmt. Alternativen wurden ja hier oft genug genannt

  • Hey Leute, ich hatte das selbe Problem bei meinem P30 pro seit dem emui 11 update am Samstag... Ich hab heute mit dem Support gechattet:

    Einstellungen ➡️ Apps ➡️ Google App suchen ➡️ App auswählen ➡️ oben das 3 Punkte Menü auswählen ➡️ Aktualisierung deinstallieren ➡️ Handy neu starten

    Also bei mir hat es ne Menge gebracht, den in der Akku Nutzung sah ich, dass Google tatsächlich am Meisten Akku saugte!!

    Es ist zwar noch nicht 100% wie vorher, aber der Akku hält wesentlich länger. Ich konnte vorher zusehen, wie die % abwärts zählten!!

  • Tajga:


    Wurde bereits im Beitrag 45 deutlich erwähnt wie es geht.:) Eine Lösung die aber nur vorrübergehend sein sollte, bis Google den Bugfix ausrollt.

  • Ich habe ebenfalls seit gestern das gleiche Problem bei meinem Huawei P30 pro festgestellt. Die Akkuladung nimmt rasant ab - Das Gerät war Abends (20.00 Uhr) voll geladen und heute Morgen um 7.00 Uhr war es bereits aus, da der Akku leer war.


    Zudem habe ich festgestellt, dass der Google News Feed (google Discover) auf dem Startbildschirm nicht mehr funktioniert. Man kann nur noch den Huawei Feed einstellen.


    Möglicherweise gibt's da einen Zusammenhang? Hat das noch jemand beobachtet?

    Mir geht es genau so der Google feed lässt sich nicht mehr öffnen und mein Handy (P30Pro) entlädt sich extrem schnell

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!