OnePlus 9: Meine Apps stürzen ab oder starten nicht

  • Seit etwa 4-5 Wochen stürzen meine Apps einfach ab oder starten einfach nicht. Mir ist das nicht gleich aufgefallen, weil ich mein Handy One Plus 9 nur wenig nutze.


    Ist das Problem bekannt und was kann man dagegen tun?

  • Bereits im März wurde dieses Problem- im Übrigen nicht nur bei OnePlus- Modellen- bekannt.


    Es liegt an einer fehlerhaften System-Komponente. Diese sorgt bei Android für App-Abstürze oder führt dazu, dass die App nicht erst startet. Betroffen sind Game-Apps, GMail oder auch andere Apps.


    Google weiß Bescheid und hatte bereits ein Update der Android System Webview( diese ist für den Fehler verantwortlich) nachgeschoben.


    Wahrscheinlich ist bei dir das noch keine Aktualisierung erfolgt. Einfach dazu den Play Store öffnen und oben rechts (3 Striche) auf Einstellungen gehen. Jetzt auf „Meine Apps und Spiele“. Bei der App „Android System Webview auf „Aktualisieren“ tippen. Das war es.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!