Ich habe das iPhone 11 erst seit einigen Wochen. Gegenüber dem Vorgänger, iPhone 10 (X) fällt mir eines besonders auf: Der Akku entlädt sich aussergewöhnlich schnell. Ich habe derzeit noch iOS 14 installiert.
Das kann doch nicht normal sein oder?
Ich habe das iPhone 11 erst seit einigen Wochen. Gegenüber dem Vorgänger, iPhone 10 (X) fällt mir eines besonders auf: Der Akku entlädt sich aussergewöhnlich schnell. Ich habe derzeit noch iOS 14 installiert.
Das kann doch nicht normal sein oder?
Bei den ersten iOS 14- Updates trat ein Akkuproblem bei einigen iPhone 11 Nutzern auf, welche dein Prolem beschreiben.
Laut Supportberichten tritt ein ungewöhnliches Batterieentladungsverhalten auf. Laut Apple soll aber der Akku selbst in Ordnung sein, es liegt demnach ein Softwarefehler vor, welcher noch während der Ladezyklen entsteht.
Apple hatte aber schon vor Wochen ein Update auf iOS 14.5. ausgerollt und aktuell auch iOS 14..6.. Prüfe mal nach ob du tatsächlich auf dem neuesten Stand von iOS bist. Bereits iOS 14.5. soll das Problem beseitigen.
Danke-
habe mein iPhone auf dem neuesten Stand gebracht-werde jetzt nochmal einige Tage den Akkuzustand prüfen.
Das ist auch eines der Probleme meines iphone11 pro. Ich bin überhaupt sehr enttäuscht von diesem Gerät. Ich hatte vorher das iphone8 und dieses Teil ist total anders.
Ich war gewohnt, dass das iphone8 fast 2 Tage mit einem Akkuaufladevorgang zufrieden war.
Mein neues Iphone11 pro ist am späten Nachmittag (bei gleichem Gebrauch) schon leer.
Nachdem ich das iphone eigentlich immer in der Hosentasche trage, bemerke ich, dass das neue ab und zu sehr sehr heiss wird und dann wieder abkühlt.
Ich nehme an, es sendet dann meine Daten in die Weltgeschichte. Ich hab es mal mit einem Prepaid Vertrag ausprobiert und da bemerke ich, dass bei kurzem Gebrauch sofort eine Mange an Datenvolumen abgesaugt wird.
Selber schuld wenn man so ein altes iPhone nutzt.
Nach 6 Jahren erwartet man noch ein Top-Akku.
Und dann noch bei dem alten OS.