WhatsApp: Kontakt beim Antippen auf Display ändert sich

  • Bei einer Nachbarin gibt es seit einigen Tagen das Problem, dass bei dem Antippen des dritten Chatpartners von oben, aus der Chat-Teilnehmerliste immer der darüber oder darunter befindliche Partner angewählt wird. Das wurde durch viele Versuche reproduziert.


    Dieser gewünschte Partner kann dann nur über das Suchfeld oder das Kontakt-Verzeichnis erreicht werden. Auch wenn sich die Reihenfolge in der Chat-Teilnehmerliste dadurch ändert, ist es immer bei dem dritten Teilnehmer, also nicht bei dem gleichen, vorher gewollten Teilnehmer, wenn der sich dann verschoben hat.

    Das geschieht auch, wenn eine andere Person WhatsApp bedient. Auch bei der Bedienung mit einem "Bedien-Stift" geschieht das Gleiche.


    Im Beispielbild 1, dritte von oben Renate, beim Antippen kommt entweder Adolf Smart oder Ernst. Dann ein neuer Chateingang: Beispielbild 2. Alles rutscht um eine Position nach unten. Dann beim Antippen von Adolf Smart wird entweder Dieter oder Renate aktiviert. Renate funktioniert jetzt auch wieder beim direkten Antippen.

    Alle auf anderen Positionen befindlichen werden normal aufgerufen. Es gibt für mich keine logische Erklärung dafür.

    Es handelt sich bei dem Gerät um ein Wiko View 2 mit Android 10. WhatsApp ist auf dem neusten Stand.


    Bitte um Hilfe für meine Nachbarin, die ich technisch etwas unterstütze!

    Danke im Voraus für die Hilfe

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Probleme bei der Anwahl eines bestimmten Chatpartners in WhatsApp“ zu „WhatsApp: Kontakt beim Antippen auf Display ändert sich“ geändert.
  • Ich sehe da eher nicht ein Problem von WhatsApp und einem Kontakt, sondern vom Display selbst. Scheinbar reagiert das Display beim Antippen nicht korrekt.


    Passiert es nur bei WhatsApp, oder beispielsweise auch wenn aus der Telefonliste des Handys ein Kontakt angetippt wird? Ist das Display sauber (Fett, Schmutz oder hat auch eine Schutzhülle)?


    PS: Den 2.ten beitrag da doppelt- gelöscht.

  • Ich sehe da eher nicht ein Problem von WhatsApp und einem Kontakt, sondern vom Display selbst. Scheinbar reagiert das Display beim Antippen nicht korrekt.


    Passiert es nur bei WhatsApp, oder beispielsweise auch wenn aus der Telefonliste des Handys ein Kontakt angetippt wird? Ist das Display sauber (Fett, Schmutz oder hat auch eine Schutzhülle)?


    PS: Den 2.ten beitrag da doppelt- gelöscht.

    Danke, Bildschirm hatte ich auch schon vermutet und versucht, leider keinen Erfolg. Drehung des Handys um 90° brachte keinen Erfolg. Auch eine gezielte, vorsichtige Reinigung des Touchscreens führte zu keinem positiven Ergebnis. Bei anderen Eingaben sind bisher auch noch keine Probleme aufgetreten.


    Das mit dem zweiten Beitrag war von mir gewollt, da ich feststellte, dass ich zuerst im falschen Thema war und hoffte, dass es einer löscht. Danke an den Moderator.

  • Bestand das Problem schon immer seit Beginn oder hat sich es erst neuerdings ergeben? Neustart des Handys mal gemacht?


    Bekannt ist zumindest, dass wenn das Wiko View überlastet ist, sogenannte Latenzen auftreten-heisst das Display reagiert unkorrekt.


    Schliesse mal alle Apps, bevor WhatsApp genutzt wird und überprüfe den Arbeitsspeicher. Ist eine Displayfolie angebracht,entfernen, Nutzer mit dem gleichen Problem beim Wiko View, konnten dieses durch einen neustart des Handys beheben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!