Whats App Chats von Samsung auf P40 Lite

  • Hallo allerseits



    Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?

    Meine TelefonNr ist gleich geblieben .Sim Karte habe ich in P40 Lite nur umgesteckt.



    Wie kann ich mit Whats App inklusive des ganzen Chatverlaufs vom Samsung A5 umziehen aufs P40 Lite ?



    Danke
    Tom

  • Beim P40 geht das nur - wenn überhaupt-sehr umständlich u.a. weil ja Google Drive bzw. Google Dienste nicht mehr vorhanden ist.

    WhatsApp kann deshalb nur als APK-Datei über die Einstellung "Sicherheit-Datenschutz"-"unbekannte Anwendung installieren" überhaupt installiert werden.


    Möglichkeit 1 um Chats zu behalten:

    Probiere es über Huawei Phone Clone. Sollte auf deinem Handy sein-Anleitung findest du bei Huawei-Webseite.

    Möglichkeit 2:

    Manuell übertragen-Lokales Backup von WA auf dem alten handy herstellen. (WA Einstellung-Chats-Chat backup-Google Drive-auf Google Drive sichern-hier auf niemals stellen!) Jetzt auf "sichern" gehen. Die lokale Sicherhrungsdatei findest du dann in dem Handyverzeichnis unter " WhatsApp/Databases-dort unter msgstore.db.crypt12. Wenn du dein altes Handy mti dem PC verbindest findet man dieses verzeichnis leicht über den Datei Explorer.

    Das Verzeichnis als ganzes auf das neue Handy kopieren, wenn dieses mit dem PC verbunden ist. Erst jetzt WA neu installieren und mit deiner Telefonnumer verifizieren. Jetzt sollte WA das Backup finden. Auf Wiedrherstellen gehen.

    Ich hoffe es funktioniert so-ich selbst habe es noch nicht ausporbiert.

  • Kein WhatsApp Ordner auf dem alten handy?? WhatsApp legt automatisch jede Nacht einen Ordner auf dem Handy ab. Probiere mal hier:

    sdcard/WhatsApp/Databases (im Falle einer SDKarte) oder im internen Handyspeicher unter "internal storage" oder "Main Storage".

  • Am alten Samsung Handy schon


    Aber am Neuen Handy wird

    kein WhatsApp Ordner angelegt

    Obwohl ich WhatsApp schon installiert habe....


    Ich habe vom alten Handy den ganzen Ordner auf den PC kopiert.

    Dann habe ich den ganzen WhatsApp Ordner auf das Neue Handy kopiert.

    Dann WhatsApp am Neuen P40Lite installiert

    Und obwohl WhatsApp am Neuen Handy installiert kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung:
    Benachrichtigung:

    Sorry, wir können keines deiner Chatverlauf-Backups wiederherstellen



    Ich muss aber gestehen ich kenn mich mit der ganzen Technik Handy, PC, etc. Nicht aus.... 😔

  • Ich habe WhatsApp samt Chatverlauf via Huawei Phone Clone von meinem Samsugn Galaxy s10 auf mein Huawei P30 Pro kopiert. Mit Phone Clone kann man alle Apps, Daten,Kontakte usw. vom alten Handy auf das Huawei übertragen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob dies auch mit deinem Huawei p40 geht-wenn nicht Google an Bord ist-geht. Trozdem würde ich es versuchen.Die Prozedur dauert einige Zeit-ja nachdem wie viel Daten zu übertragen sind.


    Wie Phone Clone ganz einfach funktioniert:



    https://consumer.huawei.com/de/emui/clone/

  • werden mit dem PhoneClone
    Viren, Trojaner etc.
    wenn diese am alten Handy sind auch auf das NEUE Handy mit importiert ?

    Bin mir nämlich nicht sicher ob ich am Alten Handy Viren oben habe.
    Das Handy verhielt sich nämlich die letzten Wochen/Monate äußerst merkwürdig ...

    Danke

  • Muss nicht unbedingt ein Virus sein, kann auch andere Ursachen haben. Neustart hat nicht geholfen dieses Problem zu beseitigen?


    Hierzu gibt es schon ein Thema im Forum:

    Huawei P30: Apps schließen sich selbstständig

  • Phone Clone überträgt ja alle Daten,auch apps die eventuell Viren enthalten.wenn du meinst solche befinden sich auf dem alten Handy,kannst du ja einstellen was du übertragen möchtest z.bilder,Kontakte ect.ohne Apps

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!