WhatsApp: Texte, Bilder usw. lassen sich nicht versenden

  • Hallo an alle!

    Bei meinem Handy Samsung Galaxy A51 und ca. 2 Wochen habe ich festgestellt, daß ich weder einen Text noch ein Bild an meine Kontakte versenden oder Kopieren kann. Normalerweise gehe ich mit dem Finger oder Stift auf dem Bild, Text, dann verdunkelt sich das Teil und somit kann ich dieses versenden oder Kopieren. Aber dieses ist nicht mehr möglich und das Nervt tierisch, weil ich eben nichts weitergeben kann. Das Einzige was ich machen kann, ist vom Bildschirm ein Screenshot und diesen weitergeben, aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

    Wäre sehr freundlich, wenn ich einen Tipp bekomme, damit sich dieses abstellen läßt.

    Sorry, habe vergessen zu erwänen, daß dieses bei WhatsApp vorkommt.

    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Hans

  • Flummi

    Hat den Titel des Themas von „Kann weder Bilder, Texte noch Kopieren versenden!“ zu „Kann weder Bilder, Texte versenden noch Kopien machen bei WhatsApp!“ geändert.
  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Kann weder Bilder, Texte versenden noch Kopien machen bei WhatsApp!“ zu „WhatsApp: Texte, Bilder usw. lassen sich nicht versenden“ geändert.
  • So ganz habe ich es nicht verstanden: Weder ein normaler Nachrichtenversand oder Fotoversand geht, noch das Weiterleiten von Texten an andere weitere Kontakte?Was meinst du mit Kopien erstellen? Zudem ist mir nicht bekannt, dass man das A51 per Stift bedienen kann- das ist den Galaxy Note-Modellen vorbehalten.


    Bilder werden ja in der Galerie deines Handys gespeichert-öffnest du jetzt WhatsApp und gehst auf Büroklammer-Symbol in der Textzeile, öffnet sich deine Galerie bzw. sie steht zur Auswahl. Tippst du ein gewünschtes Bild an, erscheint ja das Bild samt dem grünen Pfeil unten rechts zum Versenden.

  • Guten Morgen Kollegen!


    Ich muß mich dahingehend verbessern, daß ich das Problem nun beheben konnte. Und zwar war folgendes: Auf dem gesamten Handy hat sich nichts verschieben noch Kopieren lassen. Ich war erst der Meinung, daß dieses nur auf WhatsApp nicht gehen würde, jetzt durch einen Kollegen das sich das eben auf das ganze Handy bezieht, daß kein Icon sich verschieben Liese und auch eben kein Text. Nun nach mehreren neuen Starts ging es auf einmal wieder, jetzt uns aufgefallen, daß ich vor ca. einer Woche ein Update von Vodafon bekommen habe, daß ich auch installiert hatte und seitdem war das Problem und jetzt mit weiteren Neustarts hat sich das Problem aufgelöst. Also entschuldigt, daß ich euch damit in Anspruch genommen habe, bleibe aber weiter dran.


    Danke


    Gruß Hans ;)

  • Neustarts bringen in der Regel Erfolg, wie hier auch in deinem Fall.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!