Smartwatch ohne Smartphone Zwang für Senioren

  • Hallo zusammen,


    für meinen Großvater bin ich aktuell auf der Suche nach einer Smartwatch / einem Fitnesstracker.


    Gewünschte Funktionen sind: Digitale Uhrzeit / Weckerfunktion / Blutdruckmessung


    Die Einrichtung darf gerne über das Smartphone laufen, danach sollte die Uhr allerdings autark werkeln können.


    Ich habe aktuell die Amazfit Bip U getestet. Der einzige Minuspunkt war hier, dass die Uhrzeit nicht manuell geändert werden kann. Eine Zeit Umstellung wie am vergangenen Sonntag wäre somit ohne Smartphone nicht möglich.


    Falls jemand eine Idee hat welche Uhr diesen Anforderungen gerecht wird, würde ich mich riesig über einen Vorschlag freuen.


    Gruß

    Niederrheiner



  • Ein reiner fitnesstracker (nicht SmartWatch) arbeitet ja ohne Smartphone Verbindung. Die Zeiteinstellung läuft ja immer automatisch bei Einstellung der korrekten Zeitzone-also auch Winter/Sommerzeitumstellung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!