Beiträge von OnePluser

    Hatte auch mal das OnePlus 9 Pro. Um die optimale Ladezeit- egal ob nun per Kabel oder Wireless, zu erreichen, darf das Handy während des Ladens nicht benutzt werden und der sogenannte „Bedtime Modus“ muss deaktiviert sein. Dann lädt er wie auch von OnePlus beworben schnell.

    Du gehts wie folgt vor nehme ich an?

    Kameraapp öffnen-im Live Sucher oben links das "Vision" Symbol auswählen-unten links das Symbol "QR Codes"-den Code dann scannen.


    Man kann aber notfalls auch manuell den Code eingeben indem man am unteren Rand des Displays für den QR Code auf "ohne Scannen fortfahren" geht.

    Ja die gibt es.


    Du kannst einen Neustart ( in diesem Fall speziell für das iPhone 11)erzwingen wie folgt:


    Drücke zunächst die Lautstärketaste „Lauter“ und lasse sie sofort wieder los danach die Lautstärketaste „Leiser“ und lasse sie ebenfalls sofort wieder los.


    Jetzt die Seitentaste gedrückt halten. Erst wenn das Apple Logo erscheint, wieder loslassen.

    Du scheinst mit deinem Problem nicht der Einzige zu sein. In den Entwickler-Einstellungen soll es die Option „Volle Lautstärke deaktivieren/aktivieren“ geben. Diese ist jedoch oft auch ausgeraut-also nicht nutzbar. Versuche es mal.


    Alternativ soll aber mit der App „Poweramp“ eine deutlich höhere Lautstärke möglich sein.

    Dein Problem scheint außer bei mir selbst auch einigen anderen Nutzer aufgefallen zu sein. Allein in der Nacht hat mein Smartphone satte 30 % an Akkukapazität verloren. Vorher maximal 10 %. Betroffene Nutzer haben u.a. ein Reboot vollzogen und den Cache geleert. Hat aber nicht geholfen.


    Wie "Arme Sau" schon schreibt, ist für das S21 ein Update erschienen, dass das gleiche Problem beim S21 beheben soll. Ich gehe davon aus, das zusammen mit dem Februar 21 Sicherheitspatch auch für das S20 ein entsprechendes Update komm oder schon unterwegs ist.

    Es ist tatsächlich ein Problem vom iPhone 12, denn ich habe eine entsprechende Diskussion im Apple Supportforum entdeckt. Der Abbruch der Mobilfunkverbindung tritt demnach auf, wenn zwischen den Funkmasten gewechselt wird. Beim Wechsel wird keine neue Verbindung aufgebaut.


    Helfen soll zum Teil den Flugmodus an und wieder auszuschalten. Ob inzwischen ein Update um das Problem zu beenden, ausgerollt wurde, ist mir nicht bekannt.

    Um Akkustrom zu sparen, stelle ich bei meinem OnePlus 8 die Displayhelligkeit immer so niedrig wie möglich. Funktioniert besser als die Automatik.


    Allerdings fällt mir dabei folgendes auf:


    Bei geringer Displayhelligkeit unter 45 Prozent wird die Statusleiste eingebrannt oder anders gesagt die setzt sich deutlich anders ab, als das restliche Display.


    Manchmal ist das Display zudem nicht einfarbig gehalten, sondern Farben von grün bis rot sind vorhanden. Bei hoher Helligkeit fällt das nicht auf.


    Kennt jemand das Problem?