WhatsApp: Videos nach Backup nicht mehr abspielbar

  • Hallo zusammen,


    Ich hab eine sehr dringende Angelegenheit.


    Ich hab von meinem alten iPhone ein WhatsApp Backup gemacht und ein iCloud Backup (Haken für WhatsApp gesetzt). ich bin in der Annahme den Haken für „Videos auch mit einbeziehen im backup“ gesetzt zu haben.


    Danach habe ich das neue iPhone in Betrieb genommen, WhatsApp aktiviert (unter selber Rufnummer) - Backup geladen. Bis dahin alles wunderbar, allerdings wurden die Videos scheinbar nicht übernommen. Die Videos sind noch als Chatnachricht vorhanden, können auch angeklickt werden und öffnen sich, jedoch kann ich sie nicht ansehen. Bzw. sie laufen nicht und auch im Chat sind die Videos „geblurrt“ also keine Vorschau o.ä. Von daher gehe ich davon aus die Videos kann ich vergessen… was sehr schade ist denn es handelt sich um sehr viele!

    (Automatisches Speichern in Galerie ist ausgeschalten, sprich auch dort komm ich nicht mehr an Videos von WhatsApp ran).


    Habe ich irgendeine Möglichkeit wieder ranzukommen an die Videos? Ich gehe davon aus wenn ich WhatsApp auf dem alten handy In Betrieb nehmen wird er sich alles vom Backup wieder holen und nicht den letzten Stand aufrufen?


    Ich bedanke mich für hilfreiche Tipps oder ggf. eine Lösung dafür! :)


    Viele Grüße

    Flo

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Videos nach Backup nicht mehr abspielbar“ zu „WhatsApp: Videos nach Backup nicht mehr abspielbar“ geändert.
  • Ob du tatsächlich "Videos sichern" angeklickt hast, kannst du an der Größe der gesicherten Backup Datei leicht ersehen-denn diese nehmen die Hauptplatz ein.


    Die neueste Version von iOS udn WhatsApp wurde genommen? Wird nur ein Vorschaubild angezeigt- werden sowohl alte wie auch neue Videos nicht abgespielt? Internetverbindung schnell genug (WLAN)? Datenvolumen aufgebraucht?Speicher leer genug?Anderen Videplayer versucht wie z.B. VLC-Player?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!