Welcher neue Anbieter lässt Rufnummernmitnahme auch nach 4 Wochen noch zu?

  • Hallo!


    Ich habe wie so oft getrödelt und habe jetzt den Salat. Mein alter Vertrag (Klarmobil) lief am 10.11. aus und da ich zZ das Handy nicht brauche dachte ich, naja, lässte dir mal Zeit mit einem neuen Anbieter und gehst auch gleich auf PRepaid weil wenig genutzt. Pustekuchen! Ich wollte eigentlich zu alditalk und meine alte Rufnummer mitnehmen, aber irgendwie haben alle mir bekannten Anbieter (egal ob Vertrag oder Prepaid) drin stehen, dass sie eine rufnummernportierung nur akzeptieren , wenn maximal 4 wochen nach dem vertragsende verstrichen sind. Bei mir sind es fast 6 :(


    Gibt es also trotzdem noch eine Möglichkeit, meine alte Rufnummer zu retten?


    Da hängen ja viele Dienste dran wie bank und diverse accounts und es wäre super stressig das alles umzustellen. Gibt es keinen Anbieter, der das noch länger als 4 Wochen anbietet? Recherchiert habe ich, dass gesetzlich wohl bis zu 3 MOnate bzw 85 Tage nach Vertragsende das möglich sein soll. Aber direkt bei Alditalk zb steht, dass die das nur bis 4 wochen machen. Bin echt verzweifelt gerade...


    DANKE SEHR FÜR JEDE HILFE! :thumbup:

  • Je nach Anbieter zwischen 30- und 85 Tage. Wichtig: Der Antrag auf Portierung muss spät. am Tage der Beendigung des Vertrages erfolgt sein.

  • Je nach Anbieter zwischen 30- und 85 Tage. Wichtig: Der Antrag auf Portierung muss spät. am Tage der Beendigung des Vertrages erfolgt sein.

    Ist das wirklich so? Weil dann besteht ja gar keine Chance :( Mein Vertrag bei Klarmobil lief am 10.11.21 aus. Da ich das Handy nicht akut benötige, ließ ich mir Zeit. Jetzt sind ja gut 6 Wochen vergangen.


    Theoretisch müsste das doch noch irgendwie möglich sein, meine alte Nummer zu retten, oder? Es wäre so unfassbar aufwendig alles umzustellen.


    Also hier von euch Profis weiß auch keiner Bescheid? Ihr ward eigentlich meine letzte Hoffnung ^^


    Ich kann also nur Folgendes tun: Mich durch die Warteschleifen der verschiedenen Anbieter kämpfen und fragen, ob das noch geht, right?

  • Ruf bei Klarmobil an und frage, ob sie die Nummer zur Portierung freigeben. Bei Mobilcom-Debitel geht das bis 3 Monate nach Vertragsende. Aber sputen würde ich mich, heute ist noch jemand erreichbar.

    Falls es wen interessiert: habe ich gemacht und das war die Lösung!


    LÖSUNG: die 90 tage sind bei vielen Anbietern Standard, so auch hier. Hat die Frau mir am Telefon gesagt und tatsächlich hat alles auch dann geklappt. Man muss ein paar detail sachen ggf beachten bei der bestellauswahl, deshalb würde ich auch im zweifel da anrufen und eben 15 minuten wartezeit in kauf nehmen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!