Fehler beim Verwalten der Daten in FONIC

  • Hallo,


    meine Tante hat seit einigen Wochen ein Problem mit Ihrem FONIC-Konto. Die App meldet einen Fehler, wenn Sie sich einloggt. Ebenso der LogIn über den Browser funktioniert nicht ohne Fehlermeldung. Das Problem ist, dass uns der Kundendienst auch nicht weiter helfen kann. Man verweist auf eine temporäre Störung, aber leider hält diese seit Wochen an. Welche Auswirkung diese Störung für sie hat: Sie kann ihr Guthaben nicht Aufladen bzw. verwalten. Nun hat sie dies bereits über eine Prepaid-Karte versucht, aber das Guthaben scheint nicht angekommen zu sein. Es stehen immer nur 0,00 € zur Verfügung. Ich steige da auch nicht mehr durch, wo da das Problem ist. Sind diese Störungen im Konto bekannt? Anbei Screenshots der Android- bzw. Windows-Störung.


    Der LogIn ins Konto funktioniert zwar, aber ihre Daten können nicht abgerufen werden. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?


    Vielen Dank :thumbup:

  • Habe auch seit ein paar Wochen diesen fehler, kann auch nicht mein Guthaben aufladen.

    Egal welcher Browser und selbst die App sagt "Leider ist ein Fehler beim laden der Daten aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmal."


    LG

  • Kommt eine Fehlermeldung mit Code z.B. 2202? Ansonsten mal prüfen ob bei Fonic eine Störung vorliegt-kommt öfters mal vor- Link hier:

    https://allestörungen.de/
    Alternativ die Support Fonicseite hier.

    https://www.fonic.de/service

  • Wenn eine Störung solange vorliegt, hätten sich bestimmt auch schon andere betroffene Nutzer gemeldet. Auf der Webseite allestoerungen.de kann man nachprüfen ob Störungen in deinem Bereich und bei wem vorliegen.

  • Ich hatte das geschilderte Problem auch. Fonic hatte laut eigener Aussage eine längere Störung. Bei mir etwa 4 Wochen, bis ich die Daten in meinem Kundenkonto wieder einsehen konnte und einen Tarif buchen konnte. Problem besteht bei mir seit etwa Mitte Dezember bis Mitte/Ende Januar.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!