WhatsApp: Nach Handywechsel doppelte Ordner

  • Hallo und frohes neues Jahr! Ich habe vom Huawei P20 zum Samsung Galaxy S20 FE gewechselt. Seit der Übertragung meiner Daten auf mein neues Handy habe ich jeweils 2 WhatsApp Videos und 2 WhatsApp Images Ordner. Für meine Chats mache ich regelmäßig ein Backup. Zudem werden die Daten parallel in Google Fotos gesichert. Wenn ich den aktuelleren der doppelten Ordner lösche, kreiert er mir diesen erneut sobald ich neue Medien erhalte. Liegt es an der doppelten Datensicherung und wie kann ich das umgehen und wieder Ordnung in meine Dateien bringen? Wenn ihr eine Lösung habt, bitte so schreiben, dass ich es verstehe :D Danke vorab!

  • Hast du zum Wechseln vom Huawei P20 auf Galaxy S20 FE "Phone Clone"von Huawei verwendet? Bei mir hat das auch mit WhatsApp ganz normal funktioniert (WA natürlich immer backup gemacht vor dem Handywechsel)-oder wie hats du deine Daten übertragen?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Doppelte WhatsApp Ordner nach Handy-Umzug“ zu „WhatsApp: Nach Handywechsel doppelte Ordner“ geändert.
  • Ich habe Samsung Smart Switch benutzt aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt, daher musste ich die ein oder andere App manuell downloaden. Sprich Backup gemacht, auf neuem Handy WhatsApp runtergeladen und mit gleicher Nummer angemeldet. Chats etc wurden auch alle wunderbar übernommen

  • Deaktiviere mal die Samsung Cloud Synchronisierung- sind die Ordner dann weg? Google Drive als WhatsApp Backup genutzt- denn diesen verwendet WA ja für Backups. Sind die doppelten Ordner einerseits im internen Speicher, andererseits auf der SDKarte nach dem Handywechsel?

  • WhatsApp holt die Backups wie Bilder und so weiter von Google Drive, nicht aus dem internen Handy Speicher. Aus dem könnte aber smart switch diese ebenfalls angelegt haben so dass zwei Ordner entstehen.Auch würde ich versuchsweise Google Fotos Synchronisation deaktivieren.

    .

  • Moin zusammen. Gleiches Problem beim Umstieg vom S7 edge auf S20 FE via Smart switch. Erst Datenübertragung zwischen den Telefonen durchgeführt, später Neuinstallation von WA über google drive. Alle Ordner sind 2x vorhanden, wobei nur einer stetig neue Dateien sammelt.

    Ich schätze, das hängt mit der neuen Speicherstruktur von WA ab Android 11 zusammen. Da unterschiedliche Ordner genutzt werden, werden die doppelten Dateien ohne Abgleich einfach daneben gepackt und verdoppeln ärgerlicher Weise den Speicherverbrauch.

  • Hello, ja hier gleiches Problem. Dabei haben wir alles gesucht und deaktiviert, das synchronisieren könnte. Manchmal dauert es Wochen und Zack sind es 2 WhatsApp Ordner und 500 extra Bilder In der Galerie die am heutigen Datum hinzugefügt wurden

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!