Samsung S20 FE 5G - Whats App Status nicht mehr sichtbar

  • Hallo,


    ich habe die letzten Tage damit verbracht mein S20 FE 5G neu einzurichten - ich habe meine Daten komplett von meinem Huawei per vorgeschlagener App von Samsung rüber kopiert.
    WhatsApp hat erst normal funktioniert, dann konnte ich auf einmal keine Bilder mehr runter laden oder versenden, er sagte mir mediendatei nicht verfügbar. Dann WA komplett deinstalliert, neu installiert...ging immer noch nicht, nochmal deinstalliert, neuinstalliert - alle mediendateien wiederhergestellt - damit kann ich jetzt wieder Bilder verschicken.
    Allerdings dauert es ewig, bis das Phone die Galerie aufmacht oder ich muss es zwei bis drei Mal öffnen bis es geht.
    Wenn ich Bilder verschicke rödelt es ewig bis was passiert, wenn ich dann abbreche versendet es dann oft doch direkt.
    Und was ganz komisch ist, ist, dass ich keinen Status mehr von meinen Kontakten sehen kann. Neben den Kontakten in der Telefonkontaktliste steht das WA Logo, kein anderes...
    Ich habe schon x Foren durch kämmt ohne Ergebnis :(.

    Hoffe mir kann jemand von Euch helfen - DANKE
    Daniela

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Samsung S20 FE 5G - Whats App Satus nicht mehr sichtbar“ zu „Samsung S20 FE 5G - Whats App Status nicht mehr sichtbar“ geändert.
  • Gehört an sich ins WhatsApp- Forum. Denn ich glaube kaujm das es am Galaxy S20 FE liegt.

    In der Regel sollten Daten von einem Huawei-Smaertphone mit der Huawei App "Phone Clone" auf ein anderes Handy übertragen werden- lief bei mir problemlos auch mit WhatsApp.

    Wurde von WhatsApp ein Backup vor dem Handywechsel gemacht auf Google Drive, wurde die Nummer geändert?


    Ist der Status nicht sichtbar gehe unter WA-Einstellung-Account-Datenschutz-Status und prüfe was dort eingestellt ist. Ist nur 1 Kontakt betroffen-wurdest du vllt. blockiert?Ist in deinem Handy-Telefonbuch (interner Speicher) das WhatsApp-Logo neben den Kontakten zu sehen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!