OnePlus 9 Pro: Nach Update auf OS 12 Anruf –Animations-und WLAN-Probleme

  • Hallo,


    Freudig überrascht hatte ich im Dezember mein OnePlus 9 Pro auf Oxygen 12 aktualisiert.


    Nun läuft das Smartphone seit einigen Tagen mit der neuen Systemversion-allerdings mit einigen Problemen.


    U.a. hat sich die WLAN-Geschwindigkeit verlangsamt, der Empfang von Anrufen funktioniert nicht korrekt und die Animationen sind schlecht.


    Sind diese Probleme bekannt?

  • Ja die Probleme sind bekannt. Viele betroffene Nutzer von auf Oxygen 12 aktualisierten OnePlus-Smartphones melden die gleichen Probleme.


    One Plsu hat die Kritik aber schon wahrgenommen und das Rollout gestoppt. Laut „Android Police“ sollen zeitnah Bug-Updates folgen und eine neue Version starten.


    Unklar ist aber noch, wann das geschieht.

  • Frage dazu-bestand das Problem bereits von Anfang an beim Kauf und Erstinbetriebsnahme?

    Wenn nein:

    Einige Nutzer berichten das dieses Problem mit dem Update OS 12.1 YOGSPAS2QL auftrat. Das ist allerdings schon viele Jahre her. Komischerweise soll es funktionieren wenn ein gespräch auf Lautsprecher (freisprechen) steht.


    Eventuelle Lösungen:

    1. Deaktiviere "OK Google" bzw. aktiviere "OK Google".

    2. SIM und Empfang sind ok?

    3. Beides mal in einem anderen Handy mit deiner SIM probieren.

    4. Microeingang vorsichtig säubern.

  • Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein neues OnePlus 9pro und bei mir tritt dasselbe Problem auf. Mein Sohn hat es jetzt gestoppt: es dauert 18 Sekunden, bis er mich bzw. ich ihn höre, wenn er mich anruft. Bei ausgehenden Anrufen gibt es kein Problem. Da ich sehr viele Kundentelefonate führe, wäre hier eine Lösung wirklich dringend nötig.

  • Die im Beitrag 5 von mir genannten Lösungsvorschläge haben nicht geholfen?

  • Hallo Zusammen, ich habe das neue Sicherheitsupdate gemacht. Seitdem ist meine Akzentfarbe z.B. im Telefonmenü oder Google Kalender auf so ein hässliches Gelb gesetzt. Meine Systemfarbe ist auf Dunkelmodus gestellt. Da müsste dann die Farbe des Nummernfelds im Telefonmenü eigtl. weiß bzw. bläulich sein, aber sie ist und bleibt gelb, Kann mir da jemand helfen. Werkeinstellung hat nur kurzzeitig was gebracht. Nach ein paar Minuten war wieder dieses gelb da

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!