Suche nach einfachem Tarif für Rentner/Tastenhandy

  • Wir hatten für meinen Vater ein Tastenhandy gekauft damit er endlich mal wenigstens für Notfälle erreichbar ist oder z.B, bei potentiellen krankenhausaufenthalten, leider ist er alles andere als aufgeschlossen für die neue Technik obwohl er noch nicht uralt ist, aber verstehen tut er auch wenig von, deshalb zunächst ein tastenhandy für ihn, und zwar das Nokia 105.


    Jetzt ist nämlich die Frage nach einem Prepaidtarif bzw. einer Sim-Karte die überhaupt dafür passt.

    Eigentlich besteht das Problem mit der Sim-Karte auch bei meiner Mutter, die hat zwar bereits ein Smartphone jedoch ein ziemlich altes wo wir feststellen mussten dass man es mit einer O2 Karten nicht benutzen kann. Aber das wäre vielleicht noch mal ein extra Thema. Bin neu hier und muss mich noch orientieren was wo am besten reinpasst als Thema.


    Ich selbst habe auch meine Probleme mit der Technik teilweise, das ist alles irgendwie deutlich schwieriger geworden als vor etwa 10 Jahren meine ich.

    Selbst habe ich auch eine O2 Karte eben wegen diesem Wenignutzertarif von 2€, mehr brauche ich nicht, ist nur damit man überhaupt erreichbar ist und das bisschen Internet dabei lässt auch sehr zu wünschen übrig, ist im Falle meines Vaters mit dem Tastenhandy aber eh nicht von Belang.


    Es scheint diese Tarife wie es sie früher für Tastenhandys gab nicht mehr zu geben mittlerweile, oder vielleicht doch noch als Ausnahme, das ist meine Frage was man da machen könnte. Es sollte was sein das weder teuer noch kompliziert ist, einfach nur für gelegentliche Erreichbarkeit und idealerweise nur Abbuchung bzw. Geldverbrauch bei tatsächlicher Nutzung oder so etwas.


    Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge.


    Mir wurde vor einiger Zeit eine "Netzclub" karte empfohlen wenngleich ich deren Konzept nicht ganz verstanden habe, vielleicht wäre das theoretisch auch für ein tastenhandy geeignet?

  • Ich selbst nutze auch "Netzclub" im "Basis-Tarif". Ideal und unklompiziert für Wenigtelefonierer. Der Basis-Tarif beinhaltet 200 MB schnelles Internet. Telefonate und SMS kosten 9 Cent/min, die Prepaid SIM ist kostenlos. Hier mal nähere Infos zu Netzclub samt Produktinfoblatt:


    https://www.netzclub.net/?utm_…mZN9MVdxUYOBoCWtwQAvD_BwE

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!