Sony: Reboot unterbricht Installation von Ubuntu Touch

  • Hallo,

    ich habe heute mein Sony Xperia X Compact gerootet um Ubuntu Touch per UBports zu installieren. Nach dem Rooten kam die Meldung dass das Gerät durch die Entsperrung nicht sicher ist und nach 5 Sekunden rebootet. Nach dieser Meldung ist Android problemlos hochgefahren und ich konnte das Handy für die Installation mit UBports vorbereiten.

    Dann kurz vor Abschluss der Installation wurde das Bootmenü auf dem Handy angezeigt, welches ja wie beschrieben nach 5 Sekunden rebootet. Leider hat das nicht ausgereicht. Ich konnte bei UBports "Try again" anklicken und die restliche Installation (ging bis 10/12) wurde nochmal durchgeführt, aber der reboot hat immerwieder unterbrochen.

    Es kam die Meldung dass es am Kabel liegen könnte, aber ich habe ein Sony USB 3.0 Kabel verwendet. Das hat mehr Datenrate als das Handy aufnehmen kann.

    Irgendwann habe ich UBports beendet und nun ist das Handy unbrauchbar. Kein Ubuntu, kein Android. Nur ein Ubuntu Recovery Menü, leere Ordner und 5 Sekunden Handlungsfenster. Habe die Ordner durchgeschaut, aber entweder waren diese leer oder nicht hilfreich. Zumindest habe ich die Power Off Funktion gefunden, weil das Handy nicht einmal aus ging.

    Ich habe den ganzen Tag im Netz nach einer Lösung geschaut, aber nicht ansatzweise was gefunden. Wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte:)

    Wegen Betriebssystem habe ich Linux Mint und Windows 10. Das Rooten und die Installation habe ich mit Linux Mint durchgeführt.

  • jp234

    Hat den Titel des Themas von „Reboot unterbricht OS-Installation“ zu „Reboot unterbricht Installation von Ubuntu Touch“ geändert.
  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Reboot unterbricht Installation von Ubuntu Touch“ zu „Sony: Reboot unterbricht Installation von Ubuntu Touch“ geändert.
  • Sehr spezielle Fragen, die sicherlich nur wenige User Dir beantworten können. Vielleicht hast du ja Glück.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!