Wie soll ich das Sommer überleben?

  • Hallo an alle,

    bin einer von den Leuten, der diese Zeit mit dem Coronavirus ziemlich gut umgeht. Immer wieder habe ich etwas im Haus sowie im Hof zu tun. Besonders freut mich das der Winter fast vorbei ist und hoffentlich die Kalte tage hinter uns sind. Das einzige, was mich ein bisschen besorgt ist, dass sich die Situation verschlimmert wird und die Regierung uns eine lange Ausgangsbeschränkung verbietet. Glaub dass, wir dann noch einmal im Arsch sein wurden. Hoffentlich wurde es nicht dazu kommen. Jetzt kümmert mich etwas völlig anderes. Wie jedes Jahr wird auch dieses Jahr ähnlich. Wenn ich was nicht schnell unternehme. Habe riesige Probleme mit Sonnenhitze in meinem Haus. Besonders. Schlimm wurde es in meine Wohnzimmer, wo zwei Balkonfenster genau in diese Richtung gedreht sind, wo Sonne über Sommer am stärksten scheint. Mir ist bewusst, dass ich diesem Problem einfach mit Rollladen lösen kann. Aber Geld habe ich nicht genug. Im Netz habe ich diesem Tagen angefangen, nach eine Alternative zu suchen, wo der Preis nicht so hoch ist. Dabei stoße ich an eine Sonnenschutzfolie, die sehr interessant aussieht. Glaub dass, diese Folie perfekt an meine zwei Balkonfenster passen wird. Aber bevor ich mich entschiede und so eine Folie bestelle, wollte kurz von euch mal hören. Wie gut sind solche Folien in Wirklichkeit? Können Sie mir bitte hier ihre positive wie auch negative Seiten sagen. Sodass ich am Ende eine Einsicht habe, ob Sie alles das erfühlt, was mir sehr wichtig ist.

    Danke

  • Es gibt verschiedene Arten von sonnenschutzfolien. Solche die noch eine durchsicht von innen nach außen bieten aber die sonneneinstrahlung entsprechend weniger verhindern und solche die eine durchsicht nach außen fast ganz verhindern dafür auch die UV-Strahlen nicht reinlassen. Ich selbst nutze z.b. eine Folie mit 50% durchlässigkeit und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten solltest Du vielleicht nur erstmal die Folie für ein Fenster ausprobieren.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!