iPhone SE nach Update auf iOS 15.3,1 hält Akku nur noch ein paar Stunden

  • Wie oben geschrieben, habe ich ein Problem mit meinem iPhone SE der 1. Generation. Bis zu letzten Update hat mein Akku immer mindestens einen kompletten Tag gehalten, das bei intensiver Benutzung. Gestern habe ich das letzte Update durchgeführt, jetzt kann man zusehen, wie der Akku in die Knie geht. Wird durch das Update versucht die alten Geräte aus dem Verkehr zu ziehen, oder woran liegt das? Was sind eure Erfahrungen?

  • Das problem berichten viele iPhone-Besitzer-nicht nur beim SE (1).

    Kurze Zeit nach Updates zieht der Akku besonders, weil z.B. Apps aktualisiert werden, Prozesse noch " neu sortiert" und Hintergrundaktvitäten sidn erhöht. Normalisiert sich der akkuverbrauch nach ein paar Tagen nicht, prüfe mal im menü "Batterie" welche Apps besodners viel Akku ziehen. Zudem kannst du im Menü "Hintergrundaktualisierung" den verbrauch für gewünschte Apps einschränken.


    Weiterhin könnte ein "erzwungener" Neustart das Problem beheben

  • Danke erst mal für die Antwort. Das Telefon wurde nach der Installation des Updates neu gestartet. Installationen sind keine offen und alle Apps sind aktuell. Das Teil wurde komplett aufgeladen. Trotzdem kann man zuschauen wie sich der Akku entleert. Vorher konnte ich das iPhone mindestens einen kompletten Tag nutzen, jetzt max. 4 bis 5 Stunden.

  • Guck mal bei den Einstellungen unter "Batterie".

    Da kannst du sehen welche App besonders viel Strom zieht. Ich hatte das mal nach einem Update, dass die App von Hörzu heißgelaufen ist. Die hab ich dann deinstalliert und nach einigen Tagen neu installiert.

    Vielleicht sind auch die Hintergrundgeräusche aktiv, auch da mal gucken.

  • Guck mal bei den Einstellungen unter "Batterie".

    Da kannst du sehen welche App besonders viel Strom zieht. Ich hatte das mal nach einem Update, dass die App von Hörzu heißgelaufen ist. Die hab ich dann deinstalliert und nach einigen Tagen neu installiert.

    Vielleicht sind auch die Hintergrundgeräusche aktiv, auch da mal gucken.

    Hatte ich bereits in m einem Beitrag 2 vorgeschlagen:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!