Auslandstelefonie

  • Hallo! Ich habe einen Vertrag mit freier Telefonie in der eu bei handyvertrag.de. Trotz angeblicher Freischaltung kann ich in Österreich weder anrufen, noch angerufen werden, empfange keine sms, habe kein Internet und kann meine mobile Daten nicht verwenden. Der Support hilft nicht weiter. Was kann ich tun, damit ich mein Handy in Österreich nutzen kann? Roaming ist eingeschaltet, APN mit internet (wie vom Support empfohlen) als Zusatzpunkt auch aktiviert, aber es werden keinerlei Netze angezeigt. Kann sein, dass Drillisch im Ausland keinen Partneranbieter hat? Das Problem besteht seit der Freischaltung Mitte Januar. Danke für jede Hilfe.

  • Ich meine diese Frage wurd ehier erst vor wenigen Tagen schon einmal von einem anderem Nutzer gestellt und zwar hier:RE: Handyvertrag.de / Roaming


    Hast du im Handy Roaming aktiviert? Zu finden im Handy unter Einstellungen-Verbindungen-mobile Netzwerke-Datenroaming an/aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!