Whastapp blockierter Kontakt Datum falsch

  • Hallo zusammen,


    mich beschäftigt ein kurioser WhatsApp Fall. Bei einem blockierten Kontakt soll das Datum an dem die Blockierung stattfand seit längerem einfach Heute anzeigen. Die Blockierhistorie zeigt ältere Daten, an denen blockiert wurde. Die Frage ist, kann es sich in dem einzelnen Chat um einen Fehler handeln oder wurde der Kontakt freigeben und erneut blockiert am Tag "heute". Müsste es in dem Fall nicht Nachrichten über die Aufhebung und Blockierung zuvor geben? Es gibt im Verlauf ältere Blockierungsnachrichten also urde in jedem Fall nicht alles einfach gelöscht. Kann mir jemand erklären wie das sein kann?



    Beste Grüße:)

    Und Danke für Lösungsansätze;)

  • laut dem Screenshot wurde der blockierte Kontakt aber mehrmals wieder freigegeben und neu blockiert. dann entsteht natürlich das neue "heute"Datum, an dem der jeweilige Kontakt neu blockiert wurde.

  • Ja der Screenshot ist nur ein Beispiel. Der Chat um den es geht kann ich hier nicht posten. Die Frage ist, kann dort "heute blockiert" stehen obwohl es schon letzte Woche blockiert wurde. Und falls Nein müsste so ein Verlauf in dem steht, " letzte Woche blockiert", dann "freigegeben" , dann "heute blockiert" zu finden sein. Diese Nachrichten fehlen aber. Wie ist das möglich? Diese Systemnachrichten kann man nicht einfach löschen, außer man löscht sie alle. Aber es waren noch andere Systemnachrichten von Blockierung da.

  • Vielleicht wurde der zeitspempel verändert, was ja möglich ist. Ansonsten kenne ich dein Problem leider nicht-vielleicht können hier andere User helfen.

  • Hallo ,


    Darf ich erfahren wie das Problem gelöst wurde ?

    Ich habe das gleiche Problem, bei mir steht immer heute blockiert , obwohl ich die Person scgon ewig blockiert habe. Und es gibt auch keinen chatverlauf.

  • das im Thema erstellte Problem ist allerdings bisher anscheinend noch bei niemand anderen aufgetaucht,-jedenfalls ist im Netz diesbezüglich nichts zu finden.:(-es sei denn die zeitzone ist nicht korrekt eingestellt.

  • Bei mir ist das auch der Fall. Entsperrt am...., Blockiert am...., jedenfalls habe ich nach der Blockierung nie wieder entsperrt und trotzden erscheint immer ein neueres Datum. Auch ich wäre sehr dankbar dafür eine Erklärung zu bekommen.

  • in der Regel sollte es so sein dass das Datum mit dem Tag übereinstimmt an dem du den Kontakt blockiert hast. mir sind diesbezüglich allerdings noch keine Fragen untergekommen die wie in deinem Fall von einem anderen Datum sprechen.

  • Was ich mich aber frage, wenn man jemanden Blockiert, warum schaut man dann immer wieder in den Chat und stellt sowas Belangloses fest.


    Der Grund ist ganz simple wie einfach.

    Datenschutz.

    Mehr muss ich dazu nicht sagen.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!