Bestes Smartphone

  • Hallo, zusammen!

    Vorab: Ich bin neu hier und habe Tage gebraucht, mich hier endlich anzumelden. Irgendwie wollte die Registrierung nicht klappen.

    Ich suche für mich das optimale Android-Smartphone. Folgende Voraussetzungen:

    Es sollte eine mindestens so gute Kamera haben, wie das Huawei P30Plus. Die Teleaufnahmen sind fantastisch. Man kann tatsächlich den Mond nachts verwacklungsfrei fast auf Display-Größe heranzoomen.

    Dann soll die Kamera auch Makroaufnahmen machen können.

    Und farbgetreue Aufnahmen.

    Ich lege also sehr viel Wert auf die Kamera-Funktionen.


    Ferner soll der "Sound" sehr gut sein. Hab von dem Xiaomi 12Pro gelesen. Es hat 2 Hoch- und 2 Tieftöner, System von Harman/Kardon. Gibt es da was besseres?


    Dann eine möglichst lange Akkulaufzeit.


    Der Empfang muss sehr gut sein.


    Mindestens 8 GB RAM und mindestens 256 GB Speicher. Eventuell erweiterbar.


    Ein großes, möglichst unempfindliches Display.


    Und natürlich eine gute, wertige Verarbeitung.


    So, dass wären meine Anforderungen. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Aktuell habe ich das Samsung S20Plus.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Zum Xiaomi 12Pro ist zu sagen, das es sehr teuer ist udn keien Speichererweitrung hat. Gegenüber dem Vorgänger hat sich nach Tests die Kameraqualität verschlechtert. Zudem hat sie rein rechnerisch nur einen 2-fach Zoom. Da ist das Huawei p30 pro besser.


    In dieser preislage würde ich- da du ja die kamera als wichtiges Kaufargument verlangst- das Samsung galaxy S22 Ultra empfehlen. Das bietet einen optischen 10fach Zoom, einen guten Akku udn gibt es in verschiedenen Speichervarianten. Das Display ist eines der besten derzeit überhaupt udn die Verarbeitung ist Spitze.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Allerdings sind leider nicht alle meine Anforderungen damit erfüllt. Und der Handypreis ist auch nicht Ausschlag gebend.


    Was für Empfehlungen gäbe es noch?

  • Und welche deiner "Anforderungen" erfüllt das S22 Ultra nicht?


    1. Kamera sehr gut mit 10 fach Tele

    2. starker 5000 mAh Akku

    3. von 128 GB Speicher bis wahlweise 1 TB

    4. AMOLED Display mit neuester Version vom Gorilla Glas Victus und 6,8 Zoll Größe

    5. Stabiles Alu-Gehäuse

    6. extrem schneller Chip

    7. 8 GB bis wahlweise 12 GB RAM

    Lediglich zum Lautsprecher kann ich keine eigene Aussage machen. Hat aber Dolby Atmos. Ich hatte mal das ältere Galaxy S20+ mit Stereolautsprecher und gutem Sound selbst in den Bässen. Ob das auch im S22 Ultra so ist, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

  • Jetzt wüßte ich gerne, ob das Forum so wenig besucht wird oder ob mein Thema nicht von Interesse ist, da ich bis heute keine weiter Antwort erhalten habe. Mag sein, dass ich vielleicht ein wenig ungeduldig bin - man möge mir das verzeihen, weil ich etwas anderes erwartet habe - aber ich schau alle paar Stunden hier nach und .... nix. Trotzdem hoffe ich, dass ich vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bekomme.

  • ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen warum du dich beschwerst denn du antwortest ja auch nicht auf die Frage: "Und welche deiner "Anforderungen" erfüllt das S22 Ultra nicht?"

  • Asche über mein Haupt. Ich wollte mich jetzt hier nicht beschweren.

    Und die "Frage", welche Anforderungen das S22Ultra nicht erfüllt, sah ich eher rhetorisch.

    Also gut, zum S22Ultra. Wie erwähnt, habe ich das S20Plus. Der Sound ist zwar ok, aber bei weitem nicht so gut wie z.B. vom Huawei P30Pro, welches meine Frau hat. Der Sound bzw. die Lautsprecher werden beim S22Ultra auch in keinem mir bekannten Test hervorgehoben. Da scheint z.B. das Xiaomi 12 Pro "besser" zu sein.

    Was die Kamera angeht, weiß ich nicht, ob das S22Ultra Makroaufnahmen beherrscht und wenn, wie die Qualität ist.

    Kann man mit der Kamera verwacklungsfrei Fotos machen wie beim Huawei P30Pro?

    Zu den Empfangseigenschaften wird auch nirgendwo ein Wort verloren. Ich wohne in einer Gegend mit nicht so gutem Empfang.

    Das wären also noch meine Fragen bzw. Anmerkungen.

  • Danke für die prompte Antwort.

    Ich gebe ja zu, dass ich schon selbst das S22Ultra für mich auserkoren hatte. Aber ich will einfach bestätigt wissen, dass es tatsächlich so gut, wie ich selbst annehme, ist.

    Vorher im Markt ausprobieren kann ich so ein Smartphone leider nicht, da ich krankheitsbedingt stark gehbehindert bin und eigentlich alles von zuhause aus mache(n muss).

    Also nochmals vielen Dank.

  • Man kann es ja ohne SIM auch zu Hause ausprobieren(Widerrufsrecht 14 Tage bei Onlinebestellungen)Dem Handy dürfen natürlich keine Modifikationen ausgesetzt werden (z.B. Apps installieren, Konten anlegen, Folien entfernen, auf keinem Fall Gespräche usw) Sprich im einwandfreien(möglichts unbenutztem) Zustand samt Originalpackung und Zubehör zurück senden.Versandkosten könnten entstehen(versicherter versand). In den AGB` des jeweiligen Online Händlers bitte die genauen Rücksendemöglichkeiten beachten!!! Das Rücksenderisiko gehts du natürlich alleine ein- soll jetzt keine Aufforderung dazu von mir sein!!

    Das Risiko geht man zwar ungerne ein-habe ich aber auch schon getätigt. Daten wie RAM, Displaygröße usw. sind ja bekannt.

    Wie schon erwähnt- Aussagen über die Qualität der von Dir gewünschten Anforderungen von einem Besitzer des Handys kann man nicht immer trauen- jeder hat da natürlich verschiedene Auffassungen was ihm wichtig ist. Solche Aussagen können ganz unterschiedlich ausfallen.

    Aber das ist natürlich deine Entscheidung-vielleicht kommen ja hier noch Beiträge von anderen Usern, die diesbezüglich Erfahrungswerte haben.

  • Ich möchte mich nochmal für die Antwort bedanken. Vielleicht etwas spät, aber ich hatte meine wöchentliche Chemotherapie und dann ist nicht mehr viel mit mir los.

    Ich denke nicht, dass ich mir ein Smartphone zur Ansicht schicke lassen werde. Bei meinem Glück zickt der Händler nachher rum und ich bleibe nachher auf dem Gerät sitzen.

    Vielleicht finde ich ja so noch ein paar Erfahrungsberichte. Mit dem Neukauf habe ich es nicht eilig. Ich habe ja noch mein S20Plus. Aber da schwächelt jetzt auch noch der Akku. Ich muss es 2mal am Tag aufladen. Ohne dass ich darauf Gilme abspiele oder Musik höre. Der Akku war aber noch nie der Hit.

    So, dann wünsche ich erstmal noch ein schönes Wochenende.

  • Erstmal gute Besserung !.

    Das S20 Plus ist ein gutes Handy. Bezüglich Akku mal prüfen:


    1. Energiesparmodus aktiviert?

    2. Öffne mal "Akku und Gerätewartung"- dort können u.a. Hintergrundapps überprüft und geschlossen werden-die erzeugen laufend sonst Akkuverbrauch unnützlich

    3. Display in 60 hz. Modus stellen

    4. Displayhelligkeit reduzieren

    5. Dark-Modus (Nachtmodus) verwenden

    6. Always on Display deaktivieren.


    Alle szusammen erhöht die Akkulaufleistung schon gewaltig. Nicht zuletzt rate ich dazu das Smartphone wöchentlich 1x abzuschalten udn nach etwa einer Minute neu zu starten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!