Facebook: Welche Bilder, Cartoons, Witze sind erlaubt?

  • Hallo Freunde, hallo liwbe Wxperten,


    bin ich hier mit meinem Anliegen in dem falchen Bereich, bitte ich höflich den Beitrag zu verschieben.


    Welche Bilder, Cartoons, Witze darf ich auf Facebook teilen? Oft sehe ich interessannte Cartoons, Comica oder ähniches von anderen Nutzern auf Facebook u. frage mich, ob das einfügen oder teilen so einfach möglich ist.

    Gibt es eine Faustregel, welche Bilder kopier und dann in Facebook geteilt werden dürfen?

    Ich nutze Pinterest, weiß aber hier nie ob und was ich teilen oder herunterladen darf zur Verwendung auf Facebook?

    Kann ich in den Suchmaschinen nach "kostenlosen Cartoons" suchen u. diese dann bedenkenlos in Facebook nutzrn?

    Wie verhält es sich mit sogenannten Stock Bildern oder Fotos?


    Ich denke jetzt wisst Ihr, welche Problematik mich beschäftigt!


    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich hier beraten u. aufklären könntet.


    Ich hoffe sehr auf Eure Antworten!


    Liebe Grüße Medvedev

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Welche Bilder, Cartoons, Witze darf ich auf Facebook teilen“ zu „Facebook: Welche Bilder, Cartoons, Witze sind erlaubt?“ geändert.
  • Habe deine Frage in das zuständige Facebook-Forum verschoben.


    Grundsätzlich gilt:

    der urheber der Bilder muss um Erlaubnis gefragt werden, damti das Urhebergesetzt nicht verletzt wird. Bereits auf Facebook veröffentlichte Bilder/Videos teilen oder das Einbetten von YouTube geht aber auch so. Trozdem vorsichtig sein, denn das Einbetten von Videos oder Bildern hatte schon oftmals ein gerichtsverfahren zur Folge. Zudem dürfen Personenfotos nur mit der Einwilligung des Abgebidleten öffnetlich gemacht werden.


    In den AGB`s von facebook hier:

    https://de-de.facebook.com/policies_center/


    findest du Nutzungsbedingungen un d Facebook Regeln.


    Fotos udn Video die die Persönlichkeitsrechte verletzen siehe hier:

    https://de-de.facebook.com/help/428478523862899

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!