Facebook Konto gesperrt

  • Liebe Experten,


    meun Facebook Konto wurde heute Mittag (05.12.23) ohne für mich ersichtlichen Grund gesperrt. Ich habe sofort Einspruch eingelegt u. soll jetzt mindestens einen Tag warten, bis mein Konto wieder freigeschaltet wird oder ich Nachricht per Mail bekomme.


    Sollte sich herausstellen, dss ich gegen die Bestibbungen von Facebook verstossen habe, wird mein aktuelles Konto nicht wieder frei geschaltet.


    Ich werde also abwarten müssen.


    Sollte sich aber trotzdem herausstellen, dass Facebook der Meinung ist, ich hätte gegen die "Regeln" verstossen, kann ich dann mit der aktuellen Handynummer (mit der ich mich auch bei dem gesperrten Konto angemeldet habe) auch ein 2. Konto bei Facebook erstellen?


    Ich selbst bin mir aktuell keiner Schuld bewusst, bekomme aber seit einigen Tagen immer wieder von Facebook "Login Warnungen" bei der Anmeldung über Smartphone oder iMac.


    Herzliche Grüsse Medvedev

  • Warte erstmal den einen Tag ab,wenn es läuft, erübrigt sich ja ein 2.Konto.:)

  • Und warum schreibst du hier wenn noch nichts entschieden ist?

    Und so einfach sperrt Facebook nicht Accounts.

    Da muss ja schon was in der Vergangenheit gewesen sein.

    wenn läuft erübrigt sich ja ein 2.Konto. :)

    Je nach Sperrgrund, wird dann auch das 2. Konto gesperrt.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Allgemein gilt:

    Facebook behandelt solche Sperung individuell. Siehe auch hierzu:

    https://de-de.facebook.com/help/185747581553788


    Wurde ein "Sicherheits-Check seitens Facebook abgeschlossen, muss 24 Stunden gewartet werden-du kannst zwar nicht auf dein Konto zu greifen, allerdings bleibt es aber für Freunde auf Facebook sichtbar.

  • Hallo liebe Experten,


    wie bereits geschildert, habe ich am 05.12.23. Einspruch bei Facebook eingelegt, mit der Vermutung, ich sei auf meiner Facebook Seite gehackt worden.

    Nun teilt mir Facebook in einer kurzen E-Mail mit, ich hätte einen schwerwiegenden Verstoß begangen. Das stimmt aber so nicht! Habe nun keine weitere Möglichkeit mich zu rechtfertigen. Versuche meinerseits, auf der dafür vorgesehenen Seite meinen Auswis hochzuladen u. weitere notwedige Infos anzugeben schlagen regelmässig fehl.

    Trotzdem heisst es auf meiner gesperrten Facebook Seite ich hätte bereits am 05.12.23 Einspruch eingelegt, allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von einem schwerwiegenden Verstoß, sonst hätte ich anders argumentiert. Ich bin mir keiner Schuld bewusst!

    Nach insgesamt 180 Tagen (vom 05.12.23) wird mein Konto vermutlich dauerhaft gesperrt! Oder?

    Ebenfalls paradox ist die Tatsache, dass ich wenn ich mich auf meiner FB Startseite auslogge dort lesen kann, ich hätte noch 156 Tage Zeit für einen Einspruch! Regelmässige E-Mails weisen mich auf diese "dringende Frist" hin.


    Erneut herzlichen Dank für Eure Mühe herzliche Grüsse Medvedev

  • Teilt Facebook denn mit um was für einen schwerwiegenden Verstoß es sich handelt?

  • Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.


    Leider kann ich meinen Ausweis oder Führerschein auf der dafür vorgesehenen Seite nicht hochladen, ich habe also keine weitere Möglichkeit mit Facebook in Kontakt zu treten!

    Auch auf eine ausführliche Mail von mir, erhalte ich nur eine mechanisierte Antwort, mit dem Verweis auf die besagte Seite zum hochladen meiner Dokumente.

    Wenn noch jemand von Euch eine weitere vielleicht zielführende Idee hat, würde ich mich sehr freuen! Bin mit meinem Latein am Ende!


    Hoffentlich weiss jemand Rar, denn laut FB hat man nur 30 Tg. Zeit zum schriftlichen Einspruch. Auf meuner Startseite steht aber wiederum ich hätte aktuell noch 156 Tg. Zeit zum Einspruch! Komisch, was gilt denn jetzt? Erst dann wird mein Konto dauerhaft deaktiviert!


    Erneut vielen Dank für Euren Rat und Eure Mühe, guten Rutsch, herzliche Grüsse Medvedev

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!