Huawei P30: Wann kommt EMUI 12-Update und Android 11?

  • Hallo,


    ich besitze das Huawei P30 Pro und bin sehr zufrieden damit, besonders mit der Kamera, aber auch mit den vielen Optionen um z.B. Akku zu sparen, Apps effizienter zu machen und vieles mehr. Deshalb möchte ich das Smartphone auch weiter behalten.



    Derzeit ist ja noch Android 10 samt Nutzeroberfläche EMUi 11 installiert. Kommt noch ein weiteres Update trotz USA-Embargo und wenn ja wann?

  • Die neue Nutzeroberfläche EMUI 12 Version 12.0.0.132 wird schon ausgerollt und müsste zeitnah auch bei Dir eintreffen( Ich habe sie schon erhalten). Allerdings bleibt es bei Android 10. EMUI 12 bietet aber viele neue Funktionen, die auch Android 11 hat. Zudem spezielle neue Funktionen zu EMUI 12. Die Größe des Updates ist 4,57 GB- demnach sehr groß, deshalb über WLAN downloaden und installieren.


    Prüfe mal deine Softwareaktualisierung. Du erhälst aber eine Nachricht auf dem handy, wenn ein Update ansteht.

  • Nabend. Ich nach dem Update auf emui 12 das Problem, dass mein USB dac nicht mehr erkannt wird und die Audioausgabe lediglich über Klinke oder Telefonlautsprecher funktionierte. Das Problem ließ sich weder durch Cache wipe, noch durch andere gängige Möglichkeiten (restart, Neuinstallation der App (tidal und uapp) behoben. Nun bin ich wieder bei emui 11 und es funktioniert. Ich bin aber schon gerne "up to date". Habt ihr Ideen dazu oder Lösungsansätze?


    Gruß Tobi

  • Version 1200132 +Patch 01?Mal nach aktuellen Treiber gegoogelt?

  • Bei meiner Version steht neben der EMUI-Version auch Patch 01 im Update.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!