WhatsApp Desktop im Hintergrund - Kontakt wird nicht mehr online angezeigt

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem das automatische Update für WhatsApp Desktop am Macbook ausgeführt (muss wohl die BetaVersion sein). Seitdem, wird mir nicht mehr angezeigt, wenn ein Kontakt online geht, wenn ich die App im Hintergrund geöffnet habe.


    Vor der Aktualisierung war das anders. Ich hatte WhatsApp Desktop im Hintergrund laufen und bei dem Kontakt, dessen Chatfenster offen war, wurde immer angezeigt, wenn dieser online bzw. offline ging. Diese Funktion würde ich gern wieder herstellen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir hier einen Tip geben, wie ich das wieder umstellen kann? Wäre super dankbar!!!!


    LG Lara

  • wie du schon vermutest es ist halt eine Beta Version, in welcher eben Fehler auftreten können. Diesbezüglich haben auch schon andere Nutzer Probleme gemeldet.

  • Danke für deine Antwort! Gibt es eine Möglichkeit, aus diese Version rückgängig zu machen bzw. diese gegen ein anderes Tool zu ersetzen? Im App Store kann ich nur die aktuellste Version finden.

  • WhatsApp Desktop ist ja nur eine Erweiterung von dem normalen WhatsApp Handy account. anscheinend bist du aber Beta Nutzer und dort als Beta Nutzer auch registriert bzw. hattest dich entsprechend mal angemeldet. du müsstest dich dann erst als Beta Nutzer abmelden. das geht im WhatsApp Account auf dem Handy unter "verknüpfte Geräte"-"Beta abmelden".

  • Danke für die Erklärung und deine geduldige Hilfestellung! Ich hatte dasselbe Problem bereits im Herbst, war plötzlich Beta user und konnte mich genau wie von dir beschrieben via "verknüpfte Geräte" als Beta Nutzer abmelden. Seit dem Update im März, ist diese Möglichkeit der Abmeldung aber nicht mehr vorhanden und ich kann den alten Status quo nicht mehr herstellen, da es im Appstore nur die aktuelle Version gibt...

  • da ich kein iPhone besitze und das Problem bei meinem Smartphone mit Android nicht habe(Option an oder abmelden ist noch vorhanden)kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Scheint ein WA iOS Problem zu sein. Am besten mal einige Tage abwarten ob sich hier noch ein betroffenen Nutzer meldet.:)

  • Lieben Dank jedenfalls für den Versuch mir zu helfen :) Das ist sehr nett von dir! Und wie du sagst, mal abwarten, vielleicht hab ich ja Glück und es findet sich noch jemand, der eine Idee zur Lösung hat.

  • Bereits Ende 2021 wurde bekannt, das die Synchronisation "verknüpfter Geräte" noch fehlerhaft ist. WhatsApp rollt aber dazu immer wieder Updates aus für die Beta-Version, das an sich ein automatsiches Ausloggen einführt(einführen soll).

    Falls es Probleme mit der Snychronisation der Chatverläufe udn Endgeräten gibt, sollte WA verknüpfte Geräte abmelden.

    Ob dies inzwischen zu 100 % alles so funtkioniert scheint zumindest in deinem Fall und iOS noch offen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!