Kontakte teilweise nur als Nummer

  • Hallo!

    Habe ein nerviges Problem nach Wechsel von IP7 auf 13!

    In WhatsApp werden nur teilweise Kontakte mit Namen angezeigt, alle anderen mit der Rufnummer! Die Kontakte mit Namen sind auch in meinem Outlook-Verzeichnis!

    Ich habe wa aber Zugriff auf die Kontakte App gegeben, wo alle Kontakte mit Namen hinterlegt sind!

    Auch merkwürdig: In der kurzen Nachrichtenvorschau erscheint der volle Name, in der Nachricht selber nicht!

    Was tun??? Danke für eure Hilfe!!

    VG Roro

  • 1. Keine Ahnung was ein Wechsel von IP7 auf IP 13 bedeutet in deinem Fall bedeutet- ich kenne IP nur als Schutzklasse für Handys- das ist aber unabhängig von WhatsApp.


    2. Grundsätzlich greift WhatsApp immer auf Name und Telefonnummer zu, die im Telefonverzeichnis das Handys gespeichert sind.


    3. Eine Integration von WhatsApp und Outlook kenne ich nur mit der WhatsApp Business-Version.

  • Bin von I-Phone 7 auf I-Phone 13 gewechselt, habe die SIM Karte behalten!

    In meinem Telefonbuch stehen ALLE Kontakte, aber wa zeigt teilweise nur Nummern….bin echt ratlos, wie ich es ändern kann!

    Alle Berechtigungen sind erteilt (Datenschutz, in der App selber…),eine Neuinstallation von wa habe ich auch bereits durchgeführt….

  • Öffne mal WhatsApp-Einstellungen und dort die Kontaktliste öffnen. Jetzt im neuen Menü auf "aktualisieren" tippen.


    Alternativ iPhone-Einstellungen-Datenschutz-Kontakte. Ist WA dort aktiviert? Wenn WA nicht erscheint aktiviert oder lässt sich nicht aktivieren, gehe in "allgemeine iPhone-Einstellungen".Hier im Menü "Einschränkungen" schauen ob die Kontakte korrekt angezeigt werden. Falls Whatsapp keinen Zugriff auf deine iPhone-Kontakte hat, werden nur die Telefonnummern angezeigt bei WA.

    Kurzanleitung:


    iPhone-Einstellungen-Datenschutz-Kontakte-Häkchen für WhatsApp nach rechts schieben-dadurch wird das Feld grün.

  • Im Datenschutz ist wa aktiviert!

    Wie kann ich die wa Kontaktliste aktualisieren? in der App selber?

    Ich kann die Kontaktliste doch nur aus dem Chat öffnen, wenn ich rechts den ersten Buchstaben eingebe, oder?

    🙈

  • Das heißt der Schieber ist im grünen feld für WhatsApp? i.d.R. sollten schon so die Kontakte automatsich aktualisiert werden. WhatsApp selbst sollte auch auf dem neuesten Stand sein.


    Ja, stimmt-WhatsApp öffnen, Chatübersichtsliste und das Briefsymbol rechts unten antippen. Die Kontaktliste erscheint, jetzt auf Einstellungen(3 Punkte oben) und im neuen Menü auf "Aktualisieren" gehen.iPhone neustart machen.


    Wichtig zudem, das Telefonnummern mit +49 eingegeben werden.

  • Schieber ist im grünen Feld!!


    Finde in whatsapp nicht das Briefsymbol, wenn die Kontaktliste geöffnet ist!

    Die 3 Punkte zum aktualisieren auch nicht!!

    Leider, denn vielleicht ist das ja die Lösung!

    Bei mir steht oben ”Neuer Chat“, darunter das Suchfeld und ”Neue Gruppe“ und ”Neuer Kontakt“……keine 3 Punkte….

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!