iPhone 13: Unnötige Apps löschen, 6 St. Code deaktivieren

  • Hey zusammen,


    ich hatte zuvor noch nie ein iPhone gehabt, aber nun habe ich ein iPhone 13 mini bekommen.


    Dort sich viele unötige Apps, die ich nicht benötigt, aber wenn ich die lösche, werden die nur aus dem "Home-Bildschirm" gelöscht. Lt. Beschreibung wären die noch in der App-Mediathek vorhanden.


    Aber wo finde ich diese App-Mediathek überhaupt?


    Dann habe ich auch zwei Stores auf dem Handy

    a) App Store

    b) Apple Store


    Wo liegt hier der Unterschied?


    Und wie kann ich Apps wie z.B. "Health" engüldtig vom Handy löschen?


    Und kann ich auch irgendwie den 6-stelligen Code deaktivieren, denn man zum entsperren immer angeben muss?


    Über Antworten würde ich mich freuen, vielen Dank! :)

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Apps engüldig löschen / Code deaktivieren / App Stores?“ zu „iPhone 13: Unnötige Apps löschen/Deinstallieren“ geändert.
  • Auf dem Home-Bildschirm die App solange gedrückt halten bis sie "wackelt". Jetzt mit dem Entfernen-Symbol in der oberen linken Ecke auf "App entfernen" tippen und danach auf "Löschen". Danach mit "Fertig" bestätigen.


    Siehe auch den Apple Suppport heir:

    https://support.apple.com/de-de/HT207618


    Diese Apps kann man vom iPhone löschen:


    https://support.apple.com/de-de/HT211833


    Der App Store wurde später u.a. auch für Apple Macs eingeführt. Er enthält nur von Apple lizensierte Software/Apps.


    Mit Apple Store sind wohl die Filialen in den Städten gemeint, in welchem du beispielsweise einkaufen kannst.


    Um die App "Health" zu lsöchen: Gehe auf die Seite "Datenschutz"-Health-Bereich Apps auf Health. Dort auf "Alle daten von health löschen". Mit "Löschen " bestätigen.

  • Hey textilfreshgmbh,


    danke für deine Antwort :) okay verstehe, dann ist es so ähnlich wie bei Android. Einige Apps lassen sich löschen, andere wiederum nicht gänzlich.


    Danke für die Erklärungen :)


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich diesen 6-stelligen Code am Anfang deaktivieren kann, weil der PIN reicht mir eigentlich voll und ganz aus.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „iPhone 13: Unnötige Apps löschen/Deinstallieren“ zu „iPhone 13: Unnötige Apps löschen, 6 St. Code deaktivieren“ geändert.
  • Versuchs mal so:

    Einstellungen wählen-auf "Face ID + Code" tippen-danach auf "Code deaktivieren.


    Näheres um zu aktivieren oder deaktivieren hier sder Apple Support:


    https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph14a867ae/ios

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!