WhatsApp:iPhone Auto- Download deaktivieren

  • Mahlzeit,


    auf meinem Iphone kann ich in den Einstellungen zwar den automatischen Download für alle Dateien abschalten, aber nach dem beenden der App ("wegwischen") sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt. Das nervt!


    Habt Ihr Ideen?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Automatischer Download lässt sich nicht dauerhaft abschalten“ zu „WhatsApp:iPhone Auto- Download deaktivieren“ geändert.
  • im iTunes und App Store kann man auswählen das automatische App- Updates deaktiviert werden und zwar dauerhaft. oder was meinst du genau?

  • Ich meine den Download der Medien in der Whatsapp-App. Bilder sind auf "WLAN und Mobilfunk", Audio auf WLAN, Videos auf WLAN und Dokumente auf WLAN. Wenn ich diese Einstellungen auf "Niemals" setze (möchte halt gerne selber entscheiden, was ich herunterladen möchte), bleibt die Einstellung genau so lange, bis ich Whatsapp per "wegwischen" komplett beende. Beim erneuten öffnen sind alle Einstellungen wieder zurückgesetzt.

  • ich kann bei mir getrennt für Medion Download einstellen einmal für WLAN-Verbindung und einmal für mobilverbindung. wenn ich dort überall das Häkchen entferne bleibt das immer so bestehen, auch wenn ich whatsapp schließe und wieder neu starte. schick bitte mal ein Screenshot wie das bei dir aussieht und wo du das eingestellt hast.

  • im ersten Screenshot ist aber auf WLAN gestellt. ist dort auch auf Aus gestellt? im normalfall sollte er es beim iPhone wie folgt funktionieren: WA öffnen-einstellungen-"daten-speichernutzung"dort auf "niemals"oder "WLAN aus"(z.b.bei Fotos"). Diese Einstellung sollte dann dauerhaft sein.

  • Kann ich leider nicht helfen, denn bisher hat dieses (dein) Problem hier bisher niemand gemeldet. Auch anderswo konnte ich keine Hilfe finden:(

  • Ich habe nochmal ein bisschen rumgehört. Bei einem Arbeitskollegen (Iphone 11 pro, Whatsapp 2.22.9.76) bleiben die Einstellungen auf "AUS" auch nach dem "wegwischen". Bei mir (Iphone 13 pro,IOS 15.5, Whatsapp 2.22.10.76) springen die Einstellungen nach dem "wegwischen" wieder auf den Standard. Hoffentlich wird das in einem Update behoben.



    Gast557894......

  • Du gehts demnach davon aus, dass das Problem durch die neuere WhatsApp Version zustande kommt?

    Könnte natürlich sein-leider gibt es diesbezüglich noch keine "Beschwerden" anderer Nutzer.

  • Doch ich!


    Ich habe exakt das gleiche Problem.


    Habe ein iPhone 12 und Whats App Version 2.22.10.77


    Alle anderen Einstellungen bleiben bestehen.

    Nur die Auto-Download einstellungen setzen sich jedes mal zurück.


    Das Problem besteht bei mir seit gestern. Ich glaube auch nach nem update.


    Meine Frau hat das iPhone 13, hat auch ein update gemacht, hat das Problem aber nicht.


    Gibt es noch keine Lösung?

  • demnach scheint es ja tatsächlich mit der aktuellen iOS WhatsApp Version zu tun zu haben. am besten mal abwarten bis sich mehrere Betroffene melden und Apple oder whatsapp darauf reagieren und eine Lösung bekannt wird.

  • dann wurde ja seitens WhatsApp zeitnah ein Update nachgeschoben

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!