SMS von Absender Congstar, bin kein Kunde!

  • Hallo, bekomme dauernd SMS von Congstar. Tatsächlich gibt es gerade einen Auftrag bei der Telekom, dort versichert man uns aber, dass in diesem Zusammenhang nichts an Congstar beauftragt wurde. Selber habe ich auch nichts mit Congstar zu tun. Ist hier eine Lücke bei der Telekom, oder wie kommt dieser Absender gerade jetzt an meine Mobilfunknummer (übrigens nicht von Telekom sondern anderer Provider) ? Die Verbraucherzentrale warnt vor Phishing-Mails und auch SMS unter dem Absender Congstar. Der Absender dieser SMSe lässt sich nicht sperren, täglich kommt was neues. Kennt jemand das Problem? Wie damit umgehen? Sollte man Anzeige erstatten? Wo?

    Danke!

    Grüße von kein Congstar Kunde

  • sind in der Mail Links enthalten? wenn ja keinesfalls anklicken

  • Die Auftragsnummer könnte man in der jeweiligen SMS anklicken, lt. Verbraucherzentrale führt das zu einer Umkonfigurierung des Hadys, das man dann auf Herstellereinstellungen zurücksetzen müsste. Da ich die SMSe jetzt immer gelöscht habe (die ersten hat mein Mann vor dem Löschen vom Bildschirm abfotografiert), hoffe ich, dass ich nirgendwo aus Versehen drauf gekommen bin.

  • diese Phishing-Mails sind nicht ungefährlich besonders dann wenn du tatsächlich aus Versehen auf irgendein Link getippt hast. ich persönlich würde das Handy auf werkseinstellungen zurücksetzen und wenn diese Mails bzw SMS weiter kommen mir eine neue SIM-Karte und telefonnummer besorgen. zudem würde ich sämtliche Passwörter ändern man kann nicht vorsichtig genug sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!