WhatsApp: Neue Handynummer benutzen und mit abgelaufener Nummer Whatsapp benutzen?

  • Hallo,


    meine Handynummer ist abgelaufen, aber ich kann noch mit dem Handy Whatsapp benutzen.

    Ich wollte euch Fragen, ob ich jetzt in meinem Handy eine neue Handynummer benutzen kann aber mit der alten abgelaufenen Handynummer weiterhin Whatsapp benutzen kann.


    Wäre sowas möglich?


    Also mit der neuen Handynummer möchte ich telefonisch erreichbar sein und mit der alten Handynummer die abgelaufen ist möchte ich weiterhin Whatsapp benutzen...


    Wäre das möglich?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Neue Handynummer benutzen und mit abgelaufener Nummer Whatsapp benutzen?“ zu „WhatsApp: Neue Handynummer benutzen und mit abgelaufener Nummer Whatsapp benutzen?“ geändert.
  • was heißt abgelaufen, SIM-Karte deaktiviert? wenn ja kannst du WhatsApp nicht mehr nutzen, da die telefonnummer zu Verifikation bei whatsapp notwendig ist. ohne gültige telefonnummer funktioniert es nicht.

  • Meine derzeitige Nummer ist ja zurzeit abgelaufen und die Sim Karte habe ich auch schon entfernt, aber ich kann Whatsapp weiterhin verwenden, nur aber durch Wlan.


    Ich wollte jetzt aber eine neue Nummer haben, worüber ich telefonisch erreichbar bin, möchte aber weiterhin mein altes Whatsapp benutzen, mit der Nummer die abgelaufen ist

  • Wenn WhatsApp ohne SIM und abgelaufener Telefonnummer mittels WLAN funktioniert laut deiner Aussage, scheint der WA-Account noch unter der inzwischen abgelaufenen Nummer zu funktionieren. Dazu unten den letzten Abschnitt lesen bitte.

    Ein Problem könnte es meines Erachtens geben, wenn du auf dem gleichen Smartphone eine neue SIM samt neuer Telefonnummer einsetzt. Diese darfst du nicht mit WA verfizieren! im Endeffekt kann ich deine Frage aber nicht hundertprozentig sicher beantworten da mir so ein Problem noch nicht untergekommen ist und niemand kenne der WhatsApp auf diese Weise nutzen möchte wie Du es möchtest.

    Du kannst aber alternativ auch über eine Fetsnetznummer (ohne SIM) mittels WLAN WA nutzen:

    Dazu WA installieren (das Gerät muss sich im WLAN-Netz befinden!!). Da die Aktivierung normalerweise über SMS erfolgt, die du aber nicht empfangen kannst da die alte Telefonnumer deaktiviert ist, gehts auch mit einer Festnetznummer.Dazu die Festnetznummer ohne die erste Null der Vorwahl eingeben. Du wirst von WA etwa sspäter dann einen Code für einen Anruf erhalten. Anruf annehmen udn den Code merken. Jetzt den Code in WA eingeben-der Account wird freigeschaltet. WA kann nun ohne SIM im WLAN verwendet werden. ob das ganze funktioniert wenn du im gleichen Smartphone eine neue SIM samt neuer telefonnummer reinsetzt kann ich dir leider nicht beantworten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!