Suche Smartphone mit guter Kamera unter 500 Euro

  • Hallo zusammen,


    ich hatte bisher das Huawei P30 und war damit sehr zufrieden. Leider ist mir das Kameraglas kaputt gegangen und dabei wohl auch Linse beschädigt worden.

    Das Nachfolge Handy soll unter 500 Euro liegen und das wichtigste ist auf jeden Fall die Kamera. Danach kommen wohl Speicherplatz (256GB wären schön, 128GB Minimum) und Fast Charging. Ich habe schonmal recherchiert und folgende Vorauswahl getroffen. Da ich verschiedene Gutscheine und Rabattcodes habe, weichen meine Preise von denen auf der Website ab.


    1. Xiaomi 11T Pro mit 256 GB für 380 €

    2. Samsung Galaxy A72 4G mit 128 GB für 499 €

    3. iPhone X mit 256 GB von reBuy in sehr gutem Zustand für 380 €


    Schwanke eigentlich zwischen dem Xiaomi und dem iPhone, was ist eure Meinung?


    Vielen Dank an jeden, der sich die zeit nimmt das hier zu lesen und zu antworten.

  • Das iPhone würde aber einen Umstieg auf iOS-System sein, zudem ist es gebraucht und grundsätzlich bei iPhones ist der interne Speicher nicht erweiterbar!.


    Ich persönlich neige zum Xiaomi 11T Pro, denn es hat ein 120 hz. Display, lädt sich in 30 Minuten auf, hat eine schnelle Performance und die kamera macht gute Bilder in allen Situationen. Nachteil: Aufladen Wireless nicht möglich und IP 68 gibts nicht.

  • Vielen Dank für den Rat. Ich wollte eigentlich nie ein iPhone haben, habe jetzt aber von der Arbeit ein iPhone 8 bekommen und bin fasziniert, wie gut die Bilder sind, obwohl das Handy so klein und schon 8 Jahre alt ist!

    Mit dem System komme ich einigermaßen zurecht aber es ist schon eine Umstellung. Das mit dem Speicher ist auf jeden Fall der größte Nachteil

  • Da ich selbst kein iPhone benutze, kann ich mich nur auf diverse Tests verlassen:

    1. Akkulaufzeit sehr kurz (im Vergleich)

    2. kein 120 hz. Display

    3. Display "nur" 5,8 Zoll

    4. "The Notch"Auskerbung oben Display bietet keinerlei Nutzen

    5. Durch das OLED-Display leichte Verfärbung bei seitlicher Betrachtung

    6. "Nur" eine Dual-Kamera, Ergebnisse nicht so gut wie z.B. bei Xiaomi, Kamera steht weit aus Gehäuse

  • stimmt auch ein teleobjektiv fehlt (wenn man es braucht). sehr gute testergebnisse bietet auch das Samsung Galaxy s20 FE. Kamera sehr gut mit Tele und mit ois, zudem wireless laden an Bord. ich selbst hatte das Modell einige Zeit und war mit der Kamera (bin absolut der fotofreak) absolut zufrieden. außerdem ist das Handy geeignet für eine zusätzliche speicherkarte. inzwischen gibt es das Modell auch für knapp unter 400 € neu.

  • stimmt auch ein teleobjektiv fehlt (wenn man es braucht). sehr gute testergebnisse bietet auch das Samsung Galaxy s20 FE. Kamera sehr gut mit Tele und mit ois, zudem wireless laden an Bord. ich selbst hatte das Modell einige Zeit und war mit der Kamera (bin absolut der fotofreak) absolut zufrieden. außerdem ist das Handy geeignet für eine zusätzliche speicherkarte. inzwischen gibt es das Modell auch für knapp unter 400 € neu.

    lohnt es sich heute noch das s20 fe 5g zu kaufen?

    von den testergebnissen ist es ja sehr gut aber auch schon 2 jahre alt. bekommet man da probleme mit android updates und so?

  • das Galaxy s20 FE 5g erhält immerhin noch Android 13 und weitere sicherheitsupdates, ist aktuell also auf den neuesten Stand. ich halte das Modell immer noch für lohnenswert, zumal es inzwischen auch unter 400 € angeboten wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Suche Smartphone mit guter Kamera unter 500 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!