Whatsapp auf DualSim zweiter Acount

  • Hallo allerseits hier,

    ich habe mal eine Frage bezüglich des zweiten Whatsapp Accounts. Ich hba ein Dual Sim Handy und habe auch 2 Simkarten darin. Mein WA läuft ja über Sim 1 weil ja auch dort die mobilen Daten laufen. Nun habe ich einen zweiten WA Account mit der Dualfunktion auf der zweiten Sim erstellt mit der zweiten Rufnummer. Nun meine Frage..... wenn ich den Account auf der Sim 2 benutze,werden dann meine mobilen Daten von der Sim 1 benutzt? Zur Info....auf der Sim 1 habe ich eine AllNetFlat mit 3GB ( Reicht mir völlig aus ) Oder muß ich für die Sim 2 auch einen AllNetTarif nehmen, oder reicht dafür eine normale Prepaidkarte mit monatlichem aufladen wie z.b. für 10 € und wenn die weg sind,dann wieder aufladen. Ich will die Sim 2 Handynummer nutzen um darüber von bestimmten Leuten angerufen zu werden, bzw. ich auch mal kurz zurückrufen kann,bzw. per WA schreiben kann. Ich danke schon mal für Eure Hilfe und Antworten.


    Gruß aus dem Norden

    mecky

  • Nur der ordnungshalber hier die vorgehensweise bei einem Dual-SIM-Handy und 2 Accounts mit 2 verschiedenen Rufnummern und 2 verschiedenen Datentarifen!!:


    Dazu im Samsung-Handy die Einstellungen öffnen-erweiterte Funktionen-Dual-Messenger- Bereich- dort auf WhatsApp tippen. diese Option aktivieren. Jetzt wird die 2.te WQA-Version installiert und man kann hier dein Konto mit der 2.ten Rufnummer einrichten. Ist alles korrekt gelaufen, sollte die 2.te WA-Version mit einem orangefarbigem Symbol in der rechten unteren Ecke zu erkennen sein.

  • Danke für die Antwort erst mal. So wie Du es beschrieben hast habe ich ja auch alles gemacht und es hat super geklappt. Der zweite Account ist ja auch vorhanden. Meine Frage war ja aber....wenn ich diesen zweiten Account nutze, wo werden dann die mobilen Daten verbraucht? Von der Sim 1 oder von der Sim 2 ?

  • ja deine Frage habe ich schon verstanden wollte nur sicher gehen dass whatsapp mit Doppel Account richtig installiert ist und genutzt wird.:)da es zwei verschiedene telefonnummern sind gehe ich davon aus dass von dem jeweiligen genutzten Tarif die Daten auch verbraucht werden. ich persönlich nutze kein Dual Sim und WhatsApp insofern kann ich dir das leider nicht hundertprozentig sicher beantworten. bitte hier noch eventuell weitere User Antworten abwarten danke.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!