remote control für 6230?!

  • hallo, ich habe schon öfters etwas über handyprogramme zur bedienung des tv via infrarot gesehen aber bisher nur für die älteren symbian handys programme dieser art gefunden. kann mir jmd erklären wo ich sowas finden kann oder warum es das nicht gibt?

  • remote control nur für symbian handys


    bei http://www.psiloc.com/ da bekommst du das program her nur leider weiß ich jetzt so nicht ob dein handy ein symbian handy ist ich meine von nicht !


    wenn ich unter der liste gucke von http://www.aikon.ch/7650/
    steht das nokia 6230 nicht drine ! also ist es auch kein symbian handy !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Nokia 6230 als Fernbedienung ?


    Zitat von erdbeereis

    stimmt, es ist kein symbian handy! gibt es sowas vllt für mein handy?


    Muss dich leider enttäuschen, das Nokia 6630 hat keine IR Schnittstelle und somit ist das nicht Möglich. Mein Kumpel sein 6600 hat z.B. Infrarot und kann so das Handy so sogar als Fernbedienung für TV, VCR und DVD Player nutzen.


    Aúßerdem gibt esfür das 6230 keinerlei Programme in Bezug auf eine IR-Fernbedienung. Wesentlicher Grund hierfür dürfte sein, dass es sich beim 6230 um ein Series40 Gerät handelt, bei dem nur JAVA Applikationen lauffähig sind und darüber hinaus die programmiertechnische Ansteuerung der IR-Schnittstelle Schwierigkeiten bereitet...


    Ansonsten ist es aber ein recht gutes Gerät wie ich meine 8)

  • Nokia 6630 hat keine IR


    Zitat

    Muss dich leider enttäuschen, das Nokia 6630 hat keine IR Schnittstelle


    Muß dir zustimmen hat nur bluetooth
    habe beide handys nokia 6600 und 6630
    viel unterschied gibt es von menu her nicht nur das das bild besser ist 1,3 meapixel


    beim 6600 kann man sie auch die verschiedenen cods von Fernbedienung von der hersteller seite laden,
    wo das program her kommt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • wenn ihr tipps geben wollt dann lest bitte richtig!! ich habe ein 6230!!! 6!!2!!30!!! das hat definitiv infrarot. nich böse gemeint aber sowas bringt uns doch alle nicht weiter... aber generell ist es möglich so etwas zu programmieren auch wenn es geld kosten würde?!

  • Zitat von erdbeereis

    wenn ihr tipps geben wollt dann lest bitte richtig!! ich habe ein 6230!!! 6!!2!!30!!! das hat definitiv infrarot. nich böse gemeint aber sowas bringt uns doch alle nicht weiter... aber generell ist es möglich so etwas zu programmieren auch wenn es geld kosten würde?!


    Ups da war ich mit meinen Gedanken wo anderst, aber der 2-te Absatz bezog sich wirklich auf das 6230


    Aúßerdem gibt esfür das 6230 keinerlei Programme in Bezug auf eine IR-Fernbedienung. Wesentlicher Grund hierfür dürfte sein, dass es sich beim 6230 um ein Series40 Gerät handelt, bei dem nur JAVA Applikationen lauffähig sind und darüber hinaus die programmiertechnische Ansteuerung der IR-Schnittstelle Schwierigkeiten bereitet...

  • Zitat von erdbeereis

    bereitet das programmieren schwierigkeiten oder ist es unmöglich?


    Unmöglich ist bekanntlich nichts, aber denke mal so gut wie nicht realisierbar. Denn kein Mensch würde sich den riesen Aufwand machen so ein Programm unter schwersten Umständen zu entwickeln, wenn es mit anderen Handys kein Problem ist :?


    Musst dich wohl leider damit abfinden, habe auch nochmal nen Kumpel gefragt, der sagte ziemlich das gleiche

  • mir ist noch etwas zu dem thema eingefallen: es gibt doch da dieses spiel von nokia auf dem 6230. es heißt beach rally II und man kann es zu zweit über bluetooth spielen! ist das nicht gerade das was soooo schwierig zu programmieren scheint?!

  • AW: remote control für 6230?!


    :( nur für s60 handy die noch infarot haben !

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: remote control für 6230?!


    aber das nokia 6230i hat IR


    6230i ist aber kein S60 sondern nur ein S40 Gerät... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: remote control für 6230?!


    Ist denn eine Ferbedinung am Handy nicht eigentlich völlig... unnütz? Wenn man bequem auf dem Sofa liegt ist der Reciever doch mindestens 1,5m weit weg, und soweit geht das IR vom 6230 garnicht...


    Petit

  • AW: remote control für 6230?!


    gibt auch noch andere handys die mann benutzten kann mit der fernbedienung vorallen mit der reichweite gibt es aber unterscheiede von 1 bis 5 metern

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: remote control für 6230?!


    Das Handy ist eh ein Multimedia Gerät, was man damit schon alles machen kann :rolleyes:


    Im Moment is es gleichzeitig I-Pod, Digicam, Telefon, Mp3Player, Gameboy...und irgendwann kann man Auto / Haus aufschließen, Licht ein und ausschalten, TV richtib bedienen und noch vieles mehr wovon man nicht mal im Moment davon träumt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!