WhatsApp von Android zu iPhone: verschiedene Nummern?

  • Hallo,


    könnt Ihr mir bei folgender Herausforderung helfen?

    Ich habe ein Android Smartphone und parallel ein iPhone.

    Auf beiden Smartphones habe ich einen separaten aktiven WhattsApp Account.

    Nun möchte ich alles auf dem iPhone vereinheitlichen.

    Wie wäre die korrekte Vorgehensweise für den Umzug?

    Die Inhalte des Android Devices, sind mir wichtiger als die Inhalte des WhattsApp-Acounts auf dem Iphone.


    Vorab Danke für Eure Rückmeldung.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Übertragung Whattsapp von Android auf iPhone / Unterschiedliche Nummern / Beide Konten aktiv“ zu „WhatsApp von Android zu iPhone: verschiedene Nummern?“ geändert.
  • So ein Fall ist mir noch nicht untergekommen. Wird wohl nur mit Übertragung einer Software wie z.B. Mobitrix WhatsApp Transfer, iCareFone, Dr.Fone oder ähnlich funktionieren. Das Problem könnte sein, das WhatsApp wahrscheinlich nur die auf dem iPhone vorhandene Telefonnummer(Account) akzeptiert. Inwiefern dann die Androiddaten da impletiert werden können und ob das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.


    Bisher wird zwar das Übertragen von Android zu iOS unterstützt seitens WhatsApp mittels der iPhone App "Auf iOS übertragen" (gratis im Google Play Store zum Download)-ob das aber so funktioniert wie in deinem speziellen Fall, kann ich nicht sagen.


    Hier der Link zum PlayStore:


    https://play.google.com/store/…ple.movetoios&hl=de&gl=US

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Was schätzt Du wird passieren, wenn ich lediglich auf meinem Android Phone die Nummer auf mein iPhone ändere ohne ein Migrationstool zu verwenden?

    Was wird mir dann auf dem iPhone zur Verfügung stehen?

  • eben da sehe ich das Problem. im normalfall ist das ja kein Problem die telefonnummer zu ändern im gleichen betriebssystem. das geht ja mit whatsapp mit der Option "Einstellungen-Account -Nummer ändern". wie das aber mit einem zweiten angemeldeten Account, zudem noch anderes betriebssystem, verläuft kann ich nicht sagen. vielleicht weiß hier ein anderer User mehr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!