Xiaomi Mi 10t Lite.: Problem mit Mi Home App und Bluetooth

  • Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um das Mi 10t Lite.

    Ich habe mir einen Mi portable Photo Printer zu gelegt dieser funktioniert nur mit der Xiaomi Home App.

    Das Problem ist der Drucker wird zwar erkannt und der Installationsprozess läuft ohne Probleme nur wenn ich dann den Drucker auswähle kommt kurz die Druckermaske und verschwindet sofort wieder, ich habe schon alles versucht. Wenn ich nicht auf die Maske komme kann ich nichts drucken.

    Das kuriose ist schalte ich Bluetooth am Handy aus dann kommt die Druckermaske und bleibt auch , aber eben ohne Verbindung. Sage ich mit Bluetooth verbinden dann verschwindet die Maske und ich kann wieder nur den Drucker auswählen. Ach so, auf einem Samsung S8 funktioniert's. =O

    Bin am verzweifeln, warum ist das so.:/ Bitte um Hilfe.

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit Mi Home App und Bluetooth“ zu „Xiaomi Mi 10t Lite.: Problem mit Mi Home App und Bluetooth“ geändert.
  • Den netzschalter vom Drucker zunächst mind.2 Sekunden gedrückt halten, bis die Statusanzeige weiss wird. Erst dann wartet der drucker auf eine Kopplung mit Bluetooth und Handy. Diese wird dann orange.

    Alternativ sollte es auch über WLAN gehen wenn beide Geräte im gleichem Netzwerk sind.

  • Den netzschalter vom Drucker zunächst mind.2 Sekunden gedrückt halten, bis die Statusanzeige weiss wird. Erst dann wartet der drucker auf eine Kopplung mit Bluetooth und Handy. Diese wird dann orange.

    Alternativ sollte es auch über WLAN gehen wenn beide Geräte im gleichem Netzwerk sind.

    Hallo, wenn ich den Netzschalter 2sek. drücke wird die Anzeige sofort gelb. Mit dem Samsung Galaxy S8 klappt es ja. Nur mit dem 10t Lite eben nicht. Wie geht das über WLAN, ich glaube dieser Mini Drucker hat kein WLAN.

  • ich kenne das Modell nicht, aber es könnte sein, das tatsächlich mittels WLAN keine Möglichkeit besteht das müsste aber aus der betriebsanleitung/Beschreibung deines Druckers hervorvorgehen. wenn das zutrifft kann ich dir leider bei deinem Problem auch nicht helfen da der Drucker ja so wie er soll bei dem Samsung Gerät funktioniert und das Problem demnach Xiaomi spezifisch ist. manchmal hilft ein Neustart des Handys und eine erneute Koppelung via Bluetooth. wichtig ist zudem dass der Abstand zwischen Drucker und Smartphone möglichst gering sein soll und das auf beiden Geräten die aktuelle Software installiert ist.

  • ich kenne das Modell nicht, aber es könnte sein, das tatsächlich mittels WLAN keine Möglichkeit besteht das müsste aber aus der betriebsanleitung/Beschreibung deines Druckers hervorvorgehen. wenn das zutrifft kann ich dir leider bei deinem Problem auch nicht helfen da der Drucker ja so wie er soll bei dem Samsung Gerät funktioniert und das Problem demnach Xiaomi spezifisch ist. manchmal hilft ein Neustart des Handys und eine erneute Koppelung via Bluetooth. wichtig ist zudem dass der Abstand zwischen Drucker und Smartphone möglichst gering sein soll und das auf beiden Geräten die aktuelle Software installiert ist.

    Danke für dein Antwort, aber diese Szenarien habe ich alle schon durch, auch liegt das Handy direkt neben dem Drucker. Verstehe das auch nicht da es ja mit dem Samsung klappt. Muss ein Problem beim Bluetooth von Xiaomi Mi 10t Lite sein. Keine Ahnung , vielleicht hat ja irgendwo jemand das gleiche Problem.


    MfG terminator62

  • Probleme gibt es allerdings immer wieder mit der MiHome App. Berichten zufolge liegt dies an nicht erreichbaren Servern bei Xiaomi-sind des Öfteren Offline. Ein typisches Xiaomi udn China-Problem. Da heisst es dann nur warten. Manchmal sidn die server nur kurzfristig offen.

  • Probleme gibt es allerdings immer wieder mit der MiHome App. Berichten zufolge liegt dies an nicht erreichbaren Servern bei Xiaomi-sind des Öfteren Offline. Ein typisches Xiaomi udn China-Problem. Da heisst es dann nur warten. Manchmal sidn die server nur kurzfristig offen.

    Danke. Hab jetzt vielleicht was neues, habe eine Speicherkarte drin und gesehen das da auch irgendwas von dieser Home App drauf ist normalerweise speichert er die Apps auf dem Hauptspeicher. Vielleicht sollte ich die Speicherkarte Mal rausnehmen und dann nochmals versuchen. Im Samsung ist keine drin. Vielleicht ist das ja auch Blödsinn.

  • Versuche schaden nie-obwohl ich es kaum glaube, da ja sowohl auf den internen Speicher-als auch auf die Speicherkarte zugeriffen werden kann unabhängig. wunderlich ist lediglich das von der App sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte was drauf ist. vielleicht hilft das einfach die App zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren.

  • Versuche schaden nie-obwohl ich es kaum glaube, da ja sowohl auf den internen Speicher-als auch auf die Speicherkarte zugeriffen werden kann unabhängig. wunderlich ist lediglich das von der App sowohl im internen Speicher als auch auf der SD-Karte was drauf ist. vielleicht hilft das einfach die App zu deinstallieren und nochmals neu zu installieren.

    Hey. Ich glaube ich habe die App schon zig Mal deinstalliert und wieder installiert, ich werde Mal die Speicherkarte rausnehmen und dann versuchen bin noch nicht dazu gekommen. Aber trotzdem danke für den Tipp. ;)

  • Bitte auch mal den cache der App löschen bevor du neu installierst denn oftmals liegt das nur daran dass in der App der Cache zu voll ist!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!