Xiaomi Redmi Note 10: Displayschutz erforderlich?

  • Es wurde im Lebensmittelhandel ein Redmi Note 10 5 G gekauft.

    Hat das Display schon einen erhöhten Schutz gegen Bruch und Kratzer?


    Welche Vorsorge sollte man treffen, falls dies nicht der Fall ist?


    1) Bezüglich des Glases

    2) Welche Art von Hülle sollte man verwenden. Das Handy wird in der Vordertasche der Jeans mitgeführt.


    Gibt es sonst noch etwas, was man beachten soll?

    Danke

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Benötigt das Redmi Note 10 5 G einen zusätzlichen Display-Schutz?“ zu „Xiaomi Redmi Note 10: Displayschutz erforderlich?“ geändert.
  • Zu Frage 1:

    Wird das Handy in der Hosentasche getregen und es befinden sich keine weiteren gegenstände in dieser tasche, sollte das kein Problem darstellen. Weil kein IP68-Schutz vorhandne ist, solltedauernde Berührung mit Wasser vermieden werden. Ich rate zu einer Panzerfolie für das Display-da ist man bezüglich Kratzer sehr gut geschützt. Gegen Bruch z.B. durch Hinfallen auf Steinboden schützt am Besten eine Hülle. Hier gibt es eine große Auswahl-sollte keine Bllighülle für 10 Euro sein.

    Zu Frage 2:

    Was genau meinst du hier?

  • wenn du panzerglas drauf hast ist das Display an sich ausreichend geschützt du brauchst dann keine komplett Hülle sondern nur eine rückhülle z.b aus Silikon.

  • wenn du panzerglas drauf hast ist das Display an sich ausreichend geschützt du brauchst dann keine komplett Hülle sondern nur eine rückhülle z.b aus Silikon.

    1) Die Silikonrückhülle habe ich jetzt sogar in der Verpackung gefunden. Sie ist schon dabei.


    2) Soeben habe ich im Internet gefunden, dass beim Redmi Note 10 schon Gorilla-Glas 3 standardmäßig verwendet wird. Dann brauche ich keinen weiteren Schutz.


    3) Auch eine Verbesserung gegenüber dem alten Smartphone ist der Fingerprintsensor beim Redmi Note 10 5 G. Er ist im Ein-Ausschalter integriert. Man wischt nur am Schalter etwas hin und her.

  • Dazu siehe auch meine Antwort in deinem weiteren Thema hier:

    RE: Panzerglas selbst aufbringen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!