wie SMS in Signal verschicken an jemanden, der auch bei Signal ist?

  • Hoffe, das Thema ist hier richtig.


    Ich nutze Signal nur noch auf dem PC und sonst nur noch ein Klapphandy.


    Meine Bekannte aber nutzt Signal und empfängt und verschickt SMS aus Überzeugung mit Signal, weil es sicherer ist.


    Jetzt stellt sich das Problem, dass wenn wir uns immer wieder sehen, dass ich nur das Klapphandy dabei habe und sie mir keine SMS mehr schicken kann, weil ich ja kein Smartphone dabei habe, sondern nur das Klapphandy.


    SMS kann sie nur verschicken in Signal, wenn der andere nicht auch bei Signal regisitriert ist. Bin ich aber und ich nutze es ja auch auf dem PC.


    GIbt es hier eine Lösung, dass sie in Signal SMS an mich schicken kann ?

  • Ja, das geht. Im Chat ist rechts neben dem Eingabefeld ein Pluszeichen. Wenn man dieses länger gedrückt hält, dann öffnet sich ein Menü mit ,,Unverschlüsselte SMS". Dieses Feld dann abtippen, dann werden nur noch SMS versendet. Funktioniert natürlich vice versa.

  • Hat es geklappt? Wäre nett wenn ein feedback erfolgt um auch andere User davon zu untgerrichten.:)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!