Batterieprobleme S10e, nach Batteriewechsel

  • Ich habe ein S10e, das ich vor ungefähr zweieinhalb Jahren gekauft habe. In diesem Sommer wurde die Akkulaufzeit für mich wirklich schlecht, es ging von einem problemlosen Überstehen eines Tages mit meiner normalen Nutzungsmenge und einem Ende von über 25 % bis zum Tod am frühen Nachmittag, selbst wenn ich mein Telefon kaum benutzte.


    Ich habe accubattery heruntergeladen, sah, dass mein Akku etwas abgenutzt war, und beschloss, ihn ersetzen zu lassen, da das Telefon über 2 Jahre alt war. Das war Anfang August.


    Meine Akkulaufzeit war ziemlich gut für etwa 2 Monate. Wieder kam ich problemlos durch meine Tage und musste gelegentlich erneut aufladen, wenn ich nachts lange WhatsApp-Videoanrufe führte. Aber in der letzten Woche oder so hat sich meine Akkulaufzeit deutlich verschlechtert. Es ist nicht einmal annähernd den Tag zu überstehen, 5-8% Batterieverbrauch, während der Bildschirm ausgeschaltet ist. Ich habe die Cache-Partition gelöscht und im Wiederherstellungsmenü auf die Option Apps reparieren geklickt. Accubattery glaubt immer noch, dass mein Akku etwa 95-98 % Kapazität hat.


    Was könnte passieren? Gibt es noch etwas zu versuchen?

  • Ich selbst besitze das S10 ebenfalls seit mehren jahren immer noch mit dem gleichen Akku. Eingestellt habe ich den Energiesparmodus und anchts "Nicht stören". Ich nutze viel YouTube udn mache auch viele Fotos/Video. 1 Tag hält der Akku immer noch ohne Probleme.

    Schau mal unter "Akku" wer oder was viel Akku verbraucht. In der Regel ist es das Display.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!