Sie möchten auf 5g upgraden, aber lohnt es sich?

  • daher möchte ich ein improve auf ein 5g-telefon durchführen, nur wegen potenziell erhöhter download-geschwindigkeiten. aber ich kann bereits 2 hundred mbit/s auf meinem iphone eight erreichen (offensichtlich nicht 5g). wenn die 5g-geschwindigkeiten jedoch auf two hundred mbit / s begrenzt sind, gibt es dann einen grund für ein upgrade? oder sind die 5g-geschwindigkeiten nicht überall gedeckelt?

  • Wenn du nur auf einem Smartphone 5G nutzen willst, bringt das nicht viel.

    Aber es zeigt, das die Werbung für 5G, bei dir Wirkung zeigt.


    Je nach Anbieter und der eingesetzten 5G-Frequenz und Technik, kann man bis zu 1GBit erreichen. Und selbst da kommt es auf die Auslastung am Sendemasten an. Denn auch 5G ist ein SharedMedium.

    Aber das nützt einen nur was, wenn man große Datein über einen Laptop/PC versendet.


    Für eine gute Smartphonenutzung reichen eigentlich 50Mbit/s vollkommen aus.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Für mobiles Gaming( wobei die Datenübertragungsrate fast keinen Einfluss auf Flüssigkeit oder Stabilität vom Spielgeschehen hat) ,Streaming oder auch 4K, sowie miteinander vernetzte Autos oder bei Stadion/Festivalbesuchen ist schnelleres Internet durchaus von Vorteil. Zudem ist 5G bei vielen Tarifen schon kostenlos.

    Ansonsten wie Torc schon schreibt, reicht 4G für eine "normale" Smartphonenutzung allemal aus.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!