Huawei y5: Powertaste defekt-easykey neu zuordnen?

  • mitte oktober letzten jahres verschüttete ich ein glas wasser auf meinem huawei y5 2017 und seit diesem tag funktionierte der netzschalter meines telefons nicht mehr.


    gibt es eine möglichkeit, den easykey meines telefons neu zuzuordnen, um als ersatz-netzschalter zu fungieren?


    gibt es auch eine möglichkeit, einen virtuellen neustart-button auf dem widget-board meiner benachrichtigungsleiste hinzuzufügen?

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfe bei einem Problem mit dem Einschaltknopf meines Telefons“ zu „Huawei y5: Powertaste defekt-easykey neu zuordnen?“ geändert.
  • wenn ich dich richtig verstehe ist das Huawei aber in Betrieb, denn wenn der Netz bzw Power-Schalter defekt ist könntest du das Gerät wenn es ausgeschaltet ist ja nicht wieder anschalten oder? laut Support ist dies ohne Funktion des physischen Schalters nicht möglich. es gibt aber ein Power/Lautstärkeschalter samt dazugehörigen Flexkabel als Ersatz den man mit etwas Geschick selbst einbauen kann. angeblich sieht es bei einem gerooteten Smartphone anders aus dafür soll die Möglichkeit bestehen eine entsprechende App zu installieren die die Aufgabe des an- und ausschaltens übernimmt

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!