Sprachnachricht wird während des abspielens leise

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem mit WhatsApp, welches ich mit googeln einfach nicht gelöst bekomme.

    Wenn ich eine Sprachnachricht abspiele, wird die dann einfach so sehr viel leiser. Man muß sich den Lautsprecher ganz nah ans Ohr halten um überhaupt was zu hören. Selbst dann ist es zu leise. Seltsamerweise ist das nicht immer so.

    Gruß Rainer 🙂

  • Eventuell ist die Aufnahme beim Aufnehmen leiser geworden, weil derjenige das Mikro weiter vom Mund entfernt hat.

    Dadurch wird auch die Aufnahme leiser.

    Wie ist es denn, wenn du die Sprachnachricht/Aufnahme über https://web.whatsapp.com/ abhörst?

    Wenn es da auch ist, bei der betreffenden Sprachnachricht, dann passt es zu meiner Theorie.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • zwei Möglichkeiten erstens wie Kollege torc schon erwähnt das Handy wird während der sprachaufnahme in verschiedenen Abständen/Entfernung zum Mund gehalten und zweitens deaktiviere auf dem Handy mal in den Einstellungen die rauschunterdrückung.

    Weiterhin starte die Nachricht mit dem PlayButton, halte das Handy schnell ans Ohr(ähnlich als ob du telefonierst)-bleibt die Lautstärke?

    Achte bei einer Aufnahme darauf, dass du nicht versehentlich das Micro mit der hand verdeckst, weil du das Handy falsch hälst. Letzendlich könnte auch eine Handyhülle zum Problem beitragen.

  • Mir fällt noch ein Nachtrag ein:

    Wenn Haare z.B. den Sensor verdecken, wie beim Telefonieren auch, kann auch die Lautstärke gedrosselt werden.

    Ebenso kann es auch an der Lautstärkenkontrolle liegen, wenn man es zu laut eingestellt hat, wird die Lautstärke auch reduziert.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam profiles. So stop your spam links immediately.

    -> Ich melde Spam-Profile. Unterlassen Sie also sofort Ihre Spam-Links.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!