Hallo,
meine Großmutter hat folgendes Problem:
Bei abgehenden Anrufen von ihrem Festnetztelefon kommen öfter folgende Meldungen:
-oft Meldung "Die gewählte Nummer ist ungültig"
-teilweise "Die gewählte Nummer ist uns nicht bekannt"
-selten "Diese Nummer ist gesperrt" oder teilweise sogar das Besetzzeichen?
Ich hab mit folgenden Nummern getestet:
-Meiner dienstlichen Festnetzrufnummer, die über Cloud-App läuft
-Der Mobilfunkrufnummer vom Firmenhandy
-meinem Privathandy
Teilweise kommen die Fehlermeldungen, teilweise kommt der Anruf durch.¯\_(ツ )_/¯
Sie ist bei der Telekom Kunde, hat einen "modernisierten Anschluss" (ohne Router) und zum Telefonieren hat Sie zwei Schnurlostelefone mit dazugehöriger Basis Siemens Gigaset E365. Das Problem ist Silvester aufgefallen, als Sie die halbe Verwandtschaft anrufen wollte. Bei einigen Leuten ging es nicht.
Bevor ich Störungsmeldung mache würde ich gerne mal wissen, ob das Problem evtl. von der Technik (Basis) im Haus herrühren könnte?
Grüße