WhatsApp: neue nummer,backup?

  • Hallo ,


    Ich habe neues Handy mit neuer Rufnummer , auf dem alten Handy habe ich alte Rufnummer mit einem Backup WhatsApp drauf.

    Nun mache ich auf dem alten Handy einen Rufnummerwechsel auf die neue Handynummer, geht das Backup automatisch mit ?


    Ich hoffe doch ja ?


    Wenn ich nun auf dem neuen Handy WhatsApp runterlade , neze Nummer verifiziere , sollte er mir ja dann das alte Backup vom Nummerwechsel vom alten Handy anbieten , korrekt ?

  • immer zuerst ein Backup über Google Drive mit dem alten Handy machen.

    Ansonsten wurde in unserem Forum schon mehrmals erklärt, wie ein Backup, Nummernwechsel und Neuinstallation von Whatsapp erfolgt.


    hier noch mal eine übersichtliche Erklärung zu deinen Fragen mit dem WhatsApp support:



    https://faq.whatsapp.com/1197347060992858/?locale=de_DE


    Dort steht auch wie es sich mit der neuen Nummer verhält sowie die weitere Reihenfolge für WA auf dem neuen Handy samt neuer Telefonnummer. Bei weiteren Fragen einfach bitte noch mal hier im Forum melden:)

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Hr“ zu „WhatsApp: neue nummer,backup?“ geändert.
  • Hallo, guten Morgen, das Backup und Nummer / Handywechsel hat doch alles funktioniert, das war nicht mein anliegen / Frage hier, sondern :


    Wenn ich ein Backup im WhatsApp mache, dann bekomme ich eine neue Handynummer und mache in Whatsapp , „Nummer ändern“, geht das letzte Bsckup auch mit ?


    Wenn ja, würde bei der alten Nummer, sollte die auf einen neuen Handy angemeldet werden, kein WhatsApp Backup mehr vorhanden sein.


    Denke ich da richtig ?

  • Ja das ist richtig. Bei neuinstallation verifizierst du dich ja mit der neuen Nummer. Das Backup ist unabhängig von der telefonnummer, da du ja-wenn ich dich richtig verstehe-ein backup auf dem alten Handy gemacht hast, nachdem du die "Nummer ändern" gewählt hast.


    Steht so auch im Link zu WA "Wenn du eine neue Telefonnummer hast"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!