HD-Calling ersetzt WLAN-Calling?

  • Meine Frau und ich verwenden Google Fi als Dienstanbieter. Unser Mobilfunkempfang ist in und um unser Haus herum wirklich mies, aber wir haben hervorragendes WLAN, also wollen wir so oft wie möglich WLAN-Anrufe nutzen, wenn wir zu Hause sind. Und das hat für uns beide gut funktioniert – für sie auf ihrem Pixel 7 und ich auf meinem Samsung S22 Ultra. Ich wusste, dass wir für die meisten Anrufe WLAN verwenden, da das Anrufprotokoll neben jedem Anruf ein nettes kleines WLAN-Symbol anzeigt.


    Bis vor kurzem. Jetzt zeigt mein S22 Ultra neben Anrufen ein kleines "HD" -Symbol an. Und schlimmer noch, gleichzeitig bemerkte ich, dass mein Telefon WLAN NICHT sehr oft zum Telefonieren verwendet. Ich sehe das HD-Symbol, NICHT das HD + WLAN-Symbol.


    Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist? Die Leute, mit denen ich spreche, haben angefangen, mir zu sagen, dass ich mit ihnen Schluss mache. Das kam früher nicht vor. Sehr nervig.

  • Bis vor kurzem. Jetzt zeigt mein S22 Ultra neben Anrufen ein kleines "HD" -Symbol an. Und schlimmer noch, gleichzeitig bemerkte ich, dass mein Telefon WLAN NICHT sehr oft zum Telefonieren verwendet. Ich sehe das HD-Symbol, NICHT das HD + WLAN-Symbol.

    Bist du im Flugmodus bei eingeschalteten WLAn?

    Dann sollte auch das WLan-Call einfach funktionieren.

    Die HD-Anzeige ist eigentlich nur, so mein Kenntnisstand, nur wenn man mobil telefoniert.

    -> Unbeugsam ✔ und Unbequem ✔-> Egal ob im Job oder sonstwo.

    -> Ich bin ich und das ist gut so.

    -> I report spam Profiles. So leave your spam links straight away.

  • Die HD-Anzeige könnte für "HD Voice" stehen. Beim S22 sollte in der Mitte HD Anruf stehen in der Samsung Telefon-App. HD Voice steht für bessere Qualität. Diese Option steht allerdings nicht oder nur eingeschränkt bei Netzztreibern zur Verfügung.


    Ansonsten mal bei Einstellungen die "Wlan-Anrufe" deaktivieren und wieder aktivieren.


    Genannte oder ähnliche Probleme sind in der Vergangenheit bei s22-Modellen des Öfteren aufgetreten, wie Nutzer berichten. Kann zu zeitweiligen Ausfällen sowohl durch den Betreiber als auch beim Handy auftreten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!