Huawei P40 lite: Whatsapp-neuste version nicht möglich?

  • Hallo ich habe folgendes Problem.


    Ich besitze ein Huawai P40lite.


    Dementsprechend kann ich WhatsApp nur als Apk downloaden.


    Ich habe die aktuellste Version installiert... 2.23.7.12


    Trotzdem bekomme ich nun jedes mal die Meldung die Version ist veraltet. Ich muss also das Datum auf vor den 27.03. Stellen um whatsapp zu nutzen. Allerdings kann ich so weder den Status meiner Kontakte sehen noch stimmen die Zeiten wann jemand zuletzt online war.

    Und auch sonsten kann man das Handy so natürlich nicht gut nutzen.

    Hat jemand eine Idee? Ältere Versionen hab ich auch schon installiert mit dem gleichen Ergebnis.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Lg

  • textilfreshgmbh

    Hat den Titel des Themas von „Whatsapp veraltete Version obwohl neuste Version installiert“ zu „Huawei P40 lite: Whatsapp-neuste version nicht möglich?“ geändert.
  • Am besten neu installieren-dann müsste automatisch die aktuelle version installiert werden:

    1. Huawei App Gallery öffnen

    2. Dort WhatsApp suchen

    3.Eintrag "WhatsApp official" wählen

    4. Button "herunterladen" wählen

    5. Download bestätigen und auf "herunterladen" tippen.

  • ich hab genau dasselbe Problem seit gestern Abend und das obwohl es bei mir nicht über ne APK läuft. Die scheinen da was verbockt zu haben. Hoffentlich wird das schnell eingefangen.

  • Folgendes versuchen:

    Einstellungen-Apps-benachrichtigung-App info- Google Play Store--Speicher- Cache leeren.


    Weitere Fehlerquellen bzw. Möglichkeiten:

    Internet stabil? Neustart gemacht?-mit Wlan- nicht mobil- versuchen- Datenvolumen ausreichend?

  • Hallo Andreas2178,


    die Version 2.23.7.12 ist eine Beta!

    Falls Whatsapp bei "uptodown" heruntergeladen wurde,

    dann steht das Wort "Beta" nicht dabei!!!

    Der normale User merkt also erstmal überhaupt nicht, dass er sich ne Beta installiert!

    Es gibt andere Seiten, wie z.B. "apk mirror", "apkpure" oder "apkcombo", dort sieht man, dass man eine Beta runterlädt!


    Seit heute, 28.03.2023, findet sich dort noch eine 2.23.7.14, auch die ist Beta.

    Installiert man diese und beendet Whatsapp in den Einstellungen,

    dann sollte die Meldung verschwinden und WA funktioniert wieder, erstmal...


    Gruß Dirk

  • deejay 73: die Version 2.23.7.12 ist keine Beta-Version sondern die aktuelle normale WhatsApp Version im PlayStore. sie ist bei mir als aktuelle Version installiert und ich bin kein Beta-Tester! ich habe ein Samsung S21.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!