Beiträge von Katharina24

    Der ehemalige Besitzer kann das Handy auch über die Geräteübersicht in seinem Google-Konto entfernen.

    Er geht in sein google-Konto und entfernt das Handy dann da? Wenn es entfernt wurde, kann ich es problemlos benutzen und werde nicht mehr nach den anmeldedaten für das google-konto gefragt?


    Samsung Galaxy J 56

    danke, er antwortet mir nicht mehr. habe es über e-bay gekauft. Er schrieb im Anzeigentext: "Das Gerät ist auf Werkeinstellungen zurückgestellt worden"

    Doch, das ist sein Problem. Bevor men ein Smartphone verkauft, muss man es so zurücksetzen, das der neue Käufer es auch benutzen kann.


    Wenn er Ehrlich ist und dies sein Gerät war, dürfte es für ihn kein Problem sein dir behilflich zu sein. Ansonsten gib das Gerät zurück.

    soll ich denn jetzt auf weiterklicken, wenn ich meine Telefonnummer statt seiner eingebe

    der vorbesizter sagt, das wäre nicht sein problem


    Ich wurde von google aufgefordert, telefonnummer/E-mail-adresse und passwort einzugeben. habe dann angeklickt, dass ich das passwort vergessen habe.


    dann zeigt google jetzt automatisch meine Telefonnummer an, nachdem ich auf "passwort vergessen?" angeklickt habe.


    Soll ich jetzt auf weiter klicken? Google hat ja jetzt meine neue Telefonnummer in das Suchfeld eingegeben und nicht die Nummer des Vorbesizters, weil schon meine neue Sim-Karte drin ist.

    Hard reset:Schalte das Smartphone aus und jetzt halte alle drei Tasten gleichzeitig gedrückt: Lauter + An-Aus + Home.

    habe den hard resetz durchgeführt.


    Jetzt kommt folgendes:


    "MIt dem google-konto anmelden.


    "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Zum Fortfahren mit einem Google-Konto anmelden, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."


    E-Mail oder Telefonnummer eingeben


    Ich habe das handy aber gebraucht gekauft

    Ich verstehe es auch nicht. Handy muss ja Funktioniert haben, da die Karte wohl anscheinend per Videochat freigeschaltet wurde. Um da hin zu kommen, muss man alle Einrichtungsoptionen durchlaufen haben.


    Falls es nicht mit dem Gerät gemacht wurde, vermute ich das bei dem Gerät vor dem zurücksetzen der Google Account nicht entfernt wurde. Es deshalb bei der Neueinrichtung zu Problemen kommt.


    Wenn das Gerät sich nach einem Hard Reset nicht einrichten lässt, hilft nur den Vorbesitzer nach seinen Google Account Daten zu fragen. Das Handy damit einrichten, anschließend Sofort den Account in den Einstellungen vom Gerät entfernen, dann in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte es sich Komplett mit neuem Google Account einrichten lassen.

    Wie richtet man denn das Handy mit den Google Account Daten ein?

    Ich verstehe es auch nicht. Handy muss ja Funktioniert haben, da die Karte wohl anscheinend per Videochat freigeschaltet wurde. Um da hin zu kommen, muss man alle Einrichtungsoptionen durchlaufen haben.


    Falls es nicht mit dem Gerät gemacht wurde, vermute ich das bei dem Gerät vor dem zurücksetzen der Google Account nicht entfernt wurde. Es deshalb bei der Neueinrichtung zu Problemen kommt.


    Wenn das Gerät sich nach einem Hard Reset nicht einrichten lässt, hilft nur den Vorbesitzer nach seinen Google Account Daten zu fragen. Das Handy damit einrichten, anschließend Sofort den Account in den Einstellungen vom Gerät entfernen, dann in die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sollte es sich Komplett mit neuem Google Account einrichten lassen.

    Habe die Freischaltung im Postamt gemacht, nicht per Videochat.


    Wie geht nochmal der Hard Reset?

    Die freigeschaltete SIM-Karte müsste schon im Gerät eingelegt sein, sonst macht das ganze keinen Sinn. Damit das Gerät Updates suchen kann, muss wenigstens W-LAN eingerichtet sein.

    Die Sim-Karte ist seit gestern 17.30 Uhr freigeschaltet. W-Lan ist auch eingerichet. Trotzdem sucht das Gerät wieder seit ca. 40 Minuten nach updates. Breche ich die erfolgose suche ab, bin ich wieder da, wo man dem Lizenvertrag zustimmen soll. Danach gehts weiter mit der updatesuche, die aber erfolglos ist. Wo liegt wohl das Problem?

    ah. In der videobeschreibung von lidl conect sagen sie, man sollte erst mit dem smartphone ins internet gehen, sich per videochat freischalten lassen und zum schluss die simkarte ins handy stecken...

    gut zu wissen:)


    Habe jetzt lidl connect gekauft. habe auch ein neues samsung smartphone gekauft (gebraucht ). habe jetzt das smartphone (werkeinstellungen wurden vom vorbesitzer zurückgestellt) angemacht und dem lizenzvertrag zugestimmt. Jetzt sucht das Smartphone die ganze Zeit nach updates (sein ca. 20 Minuten). irgendwie geht es jetzt nicht weiter.

    Die Simkarte habe ich noch nicht reingesteckt.

    Wie lange kann so eine Suche dauern?

    Hallo liebe Leute,


    ich will mir gleich bei Alid eine alid talk pre paid-karte oder bei lidl eine lidl connect pre-paid karte kaufe.

    Also ich kaufe einfach diese pre-paid sim karte im Aldi, steck sie ins smartphone und kann sofort telfonieren?

    oder muss man sich noch vorher irgendwo amelden?


    LG kati

    Hallo Liebe Leute,


    ich habe eine Congstar-Prepaid Karte aus meinem Smartphone herausgenommen, da ich diese nicht mehr benötige.

    Muss ich mich dann bei Congstar extra abmelden, wenn ich die Karte/Nummer nicht mehr nutze?

    Weil ich immer eine E-Mail von Congstar erhalte: Wenn sie die Karte bis tag x nicht aufgeladen haben, fallen koste gemäß ihres Tarifes an......

    Aber eine Pre-paid karte verursacht doch keine Kosten mehr, wenn man die einfach nicht mehr auflädt weil man die nicht mehr braucht, oder`?


    LG Lena

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    gibt es beim Prepaid auch versteckte Kosten? Ich meine sowas wie eine Grundgebühr oder was vertragsähnliches?
    Weil ich nur einen Betrag aufladen möchte, und dann nach irgend einer Zeit wieder einen neuen Betrag. Aber nichts monatlich regelmäßig für 24 Monate oder sowas.
    Das wäre beim Prepaid immer ausgeschlossen?